Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Götze fehlt
Owomoyela wieder im Mannschaftstraining

(0) Kommentare
BVB: Owomoyela zurück, Götze muss passen
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Exakt 92 Tage ist es her, da zog sich Patrick Owomoyela einen Riss der Muskelhülle in der linken Wade zu. Am Mittwoch trainierte er wieder mit der Mannschaft.

Seit vier Wochen bereitet sich Borussia Dortmund auf die neue Spielzeit vor. Vier Wochen, in denen Patrick Owomoyela entweder gar nicht zu sehen war, weil er spezielle Übungen zur Stärkung seiner Muskulatur machte, oder einsam seine Runden um den Trainingsplatz drehte, während seine Mannschaftskameraden an Ausdauer, Kraft und ersten Spielformen arbeiteten.

Götze fehlt auch in Münster

Am Mittwochmorgen durfte der 32-Jährige nun endlich wieder am normalen Mannschaftstraining teilnehmen. Jürgen Klopp ließ Passspiel, Flanken und Eckbälle trainieren. Zudem forderte er seine Schützlinge beim Trainingsspiel auf dem Kleinfeld, bei dem es bei hohen Temperaturen temporeich und körperbetont zuging.


Erneut nur individuell trainieren konnte derweil Mario Götze. Der 20-Jährige leidet weiterhin an einer Bindehaut-Entzündung. War sein linkes Auge während des Trainingslagers in Bad Ragaz nur relativ leicht angeschwollen, so war es am Dienstag, ausgerechnet zum offiziellen Teamshooting des BVB, fast komplett zu.

Götze wird daher auch das Benefizspiel am heutigen Mittwoch verpassen. Der BVB tritt um 19 Uhr beim Drittligisten Preußen Münster an. Ein Teil der Zuschauereinnahmen geht an die Stiftung "Stars 4 Kids", ein anderer Teil kommt dem Netzwerk "Roter Keil" zu Gute, dass gegen Kinderprostitution kämpft.

Wir berichten per Liveticker von der Partie. reviersport.de/live/rs-spiel-x1342.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel