Startseite » Fußball » Verbandsliga

TSV Marl-Hüls: Ruhe
Aufstiegsheld mehr als nur ein Aushilfskellner

TSV Marl-Hüls: Ruhe mehr als nur ein "Aushilfskellner"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Holger Flossbach bezeichnet ihn sogar als "Neuzugang aus dem eigenen Stall". Aufstiegsheld Sebastian Ruhe bleibt dem TSV Marl-Hüls erhalten.

„Basti“ Ruhe, der mit zwei Toren im Relegations-Endspiel entscheidenden Anteil am Aufstieg in Westfalenliga hatte, hatte danach zuerst seinen Rücktritt bekanntgegeben - zumindest in der ersten Mannschaft wollte der 27-Jährige seine Schuhe eigentlich nicht mehr schnüren.

Nun gab es aber eine Kehrtwende, sehr zur Freude der Verantwortlichen: "Nach intensiven Gesprächen zwischen der Jugendabteilung und der sportlichen Leitung des TSV Marl-Hüls stellt er sich ein weiteres Jahr zu Verfügung", erklärte Flossbach glücklich. "Basti ist 'Mister TSV' und muss einfach dem Verein zur Verfügung stehen. Andere Vereine hätten uns für bekloppt erklärt, wenn ein Spieler mit Regionalligaformat bei uns in der Jugendarbeit geparkt wird und als Aushilfskellner im B-Team spielt."

Der ein oder andere Verteidiger in der Westfalenliga 1 hätte das indes vielleicht gar nicht so schlecht gefunden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel