Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Junioren

U19: BVB-S04 live im TV

"Das fanden die Fernsehleute wohl spannend"

(5) Kommentare

Die Nachricht traf die Verantwortlichen der U19-Teams von Dortmund und Schalke völlig unerwartet: Ihr Derby in der U19-Bundesliga wird live im TV übertragen!


Am Freitag teilte ihnen der DFB mit, das ihr Ligaduell am Sonntag, 30. September, von 11 Uhr auf 15.30 Uhr verlegt werde. Der Grund: Die Partie im Stadion Rote Erde soll live auf SPORT1 ausgestrahlt werden. „Den amtierenden Deutschen U19-Meister beim Derby in Dortmund fanden die Fernsehleute wohl ganz spannend“, betont Oliver Ruhnert, der Sportliche Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung.

Das ist eigentlich erstaunlich, zumal selbst das Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen Bayern München nur im Internet auf dfb.tv live übertragen wurde. Und auch BVB-Coach Sascha Eickel freut sich über die unerwartete Möglichkeit, sich einem großen Fernsehpublikum präsentieren zu können: „Das zeigt mir, dass der Jugendfußball einen sehr hohen Stellenwert genießt.“ Falls die Einschaltquote stimmen sollte, sind weitere Übertragungen durchaus denkbar.

Doch vorerst freuen sich die beiden Lager über die einmalige Übertragung. Dabei wissen sie bislang noch nicht einmal, ob es zusätzliche TV-Einnahmen geben wird. Ruhnert: „Das alles weiß ich im Augenblick noch nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es Fernsehverträge gibt, die das mit abdecken.“
(5) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • JohnnyWalker

    30.07.2012 00:02 Uhr
    Da kann man mal sehen was für Leute bei Sport 1 arbeiten.Von Vereinen wie RWE oder RWO wollen sie sogar noch Geld haben damit sie das Spiel übertragen würden.Wenn diese Sender und unserer DFB/DFL so weiter machen wie bisher werden die es schaffen den Fußball noch kaputt zu machen.Die sind auf dem besten Weg dahin.
  • Herold

    30.07.2012 09:01 Uhr
    Das steht doch wohl in keinem Vergleich !

    Wen in Deutschland interessiert ein Spiel RWO gegen RWE ? Das Spiel ist nur Regional zu Verwerten,bestenfalls im WDR !

    Ein U-19 Spiel mit dem Amtierenden Deutschen Meister S04 gegen den BVB ist da schon eine andere Sache und hat mit sicherheit seine Zuschauer.
  • Hipo

    31.07.2012 10:29 Uhr
    Andersrum. Das Spiel zweier U19 Mannschaften steht in keinem Vergleich zu einem traditionsreichen Westderby.

    Was die Fernsehleute sich dabei denken muss man nicht verstehen.
  • JohnnyWalker

    31.07.2012 12:32 Uhr
    Deutscher Meister hin oder her dieses U19 Spiel Interessiert keinem außer vielleicht ein paar Leuten aus der Umgebung ein paar Vereinsangehörigen und ein paar Eltern die ihre Jungens spielen sehen wollen.Da hat allein das Spiel RWO - RWE schon einen ganz anderen Stellenwert und wenn auch nur in NRW.Hier dreht sich alles nur um Geld und nicht um den Sport.
  • Frankiboy51

    01.08.2012 13:52 Uhr
    Stellt sich die Frage, wieviel T-€ hat denn der BVB dafür gezahlt.
    Die U-19 BL-West hat doch keinen TV Rahmenvertrag !?

    Um welche Uhrzeit sind denn die RL-West Spiele life zu bewundern, zahlt Sport1 eine Endschädigung?
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
BV Westfalia Wickede II 1360 1358 +2
Sportfreunde Siegen II 358 356 +2
TuS Stockum 548 547 +1
SuS Wilhelmshöhe II 1093 1092 +1
SpVgg Witten 92/30 2598 2597 +1
Absteiger der Woche von auf
FC Weinand Dortmund 1454 1454 0
FC Weinand Dortmund 1867 1867 0
FC Weinand Dortmund 1004 1004 0
Eintracht Ahaus 234 234 0
Eintracht Ahaus 294 294 0
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Trainer
Verein sucht Spieler

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.