Startseite

U19: BVB-S04 live im TV
"Das fanden die Fernsehleute wohl spannend"

(5) Kommentare
U19: BVB - S04 live im Fernsehen
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Nachricht traf die Verantwortlichen der U19-Teams von Dortmund und Schalke völlig unerwartet: Ihr Derby in der U19-Bundesliga wird live im TV übertragen!

Am Freitag teilte ihnen der DFB mit, das ihr Ligaduell am Sonntag, 30. September, von 11 Uhr auf 15.30 Uhr verlegt werde. Der Grund: Die Partie im Stadion Rote Erde soll live auf SPORT1 ausgestrahlt werden. „Den amtierenden Deutschen U19-Meister beim Derby in Dortmund fanden die Fernsehleute wohl ganz spannend“, betont Oliver Ruhnert, der Sportliche Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung.

Das ist eigentlich erstaunlich, zumal selbst das Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen Bayern München nur im Internet auf dfb.tv live übertragen wurde. Und auch BVB-Coach Sascha Eickel freut sich über die unerwartete Möglichkeit, sich einem großen Fernsehpublikum präsentieren zu können: „Das zeigt mir, dass der Jugendfußball einen sehr hohen Stellenwert genießt.“ Falls die Einschaltquote stimmen sollte, sind weitere Übertragungen durchaus denkbar.

Doch vorerst freuen sich die beiden Lager über die einmalige Übertragung. Dabei wissen sie bislang noch nicht einmal, ob es zusätzliche TV-Einnahmen geben wird. Ruhnert: „Das alles weiß ich im Augenblick noch nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es Fernsehverträge gibt, die das mit abdecken.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel