Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
"Wir haben die Arschkarte gezogen"

WSV: Gelungener Abschluss der Vorbereitung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat zum Abschluss der Vorbereitung erneut eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Dem FSV Frankfurt trotzte der WSV ein 1:1 ab.

Damit blieben die Bergischen auch im letzten Testspiel der Sommervorbereitung ungeschlagen. Die Elf von Trainer Hans-Günter Bruns präsentierte sich gegen die Frankfurter über die gesamten 90 Minuten auf Augenhöhe. Marco Quotschalla traf für den WSV in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich, Edmond Kapllani hatte die Gäste bereits nach zwei Minuten in Führung gebracht.


"Das war ein sehr guter Abschluss einer rundum gelungenen Vorbereitung. Wir haben einem Zweitligisten Paroli bieten können und beachtliches Remis erzielt. Auch nach den zahlreichen Auswechslungen war kein Qualitätsverlust erkennbar. Das war für mich besonders wichtig", resümierte Bruns.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) müssen die Wuppertaler zum Auftakt der Regionalliga-Saison beim 1.FC Köln II antreten. Eine Woche später gastiert Mitfavorit Fortuna Köln im Zoo-Stadion. "Mit diesem Programm haben wir die Arschkarte gezogen. Das ist ein richtiger schwerer Saisonstart. Immerhin sind wir danach schlauer", meint Bruns.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel