Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Drei Tage Pause
Trainer Stevens gibt Spielern frei

(0) Kommentare
Schalke 04: Drei freie Tage für die Profis
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Stunden scheuchte Trainer Huub Stevens seine Mannschaft am Samstagmorgen durch den Gelsenkirchener Regen. Doch die Plackerei lohnt sich für die Profis.

Drei komplett freie Tage am Stück gönnt Stevens den Spielern. Vom Ende der letzten Trainingseinheit am Samstag um 12 Uhr bis zum nächsten Treffen am Mittwoch um 16 Uhr sind es gar 100 Stunden, die Klaas-Jan Huntelaar und Co. abschalten dürfen.


Coach Stevens hatte bereits zum Start am 7. Juli angekündigt, in der Mitte der Vorbereitung noch einmal einen Break einzulegen - falls die Spieler bis dahin ordentlich mitziehen. Das haben sie offenbar getan.

Nach der späten Rückreise aus Magdeburg, wo die Königsblauen am Freitag ihr Testspiel gegen den Regionalligisten FC Magedburg mit 5:0 gewinnen konnten, bat Stevens seine Profis am Samstag bereits wieder um 10 Uhr auf den Platz. Mit verschiedenen Spielformen und abschließenden Steigerungsläufen war das Programm bei strömendem Regen nicht ohne. Mit der Aussicht auf ein verlängertes Wochenende machte den Spielern die zweistündige Schicht nicht viel aus.

Mit dem zweiten Trainingslager vom 4. bis 11. zum August in Klagenfurt/Österreich geht die Vorbereitung des Champions-League-Teilnehmers in einer Woche in die Endphase. Am Wörthersee dürfte sich nicht nur entscheiden, wer die Schalker Mannschaft als Kapitän in die neue Saison führen wird. Auch die brisante "T-Frage", welcher von den drei Torhütern das Rennen im Kampf um die Nummer eins macht, dürfte dann beantwortet werden. Bisher haben Timo Hildebrand und Lars Unnerstall die Nase gegenüber Ralf Fährmann vorn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel