Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1. FC Köln
Fünf Mann wurden aussortiert

1. FC Köln: Fünf Mann wurden aussortiert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Knapp eine Woche vor dem Zweitligastart hat der 1.FC Köln fünf Spielern erklärt, dass sie in Zukunft keine Perspektive mehr bei den Profis haben.

Somit wurde der Kader auf 23 Mann reduziert. Reinhold Yabo, Bienvenue Basala-Mazana, Christopher Buchtmann und Odise Roshi werden ab sofort am Training der U21 teilnehmen. Konstantinos Giannoulis kann sich einen neuen Verein suchen.

Frank Schaefer, Leiter Sport des 1. FC Köln, erklärte die Entscheidung: „Trainer Holger Stanislawski geht mit der Mannschaft jetzt in die finale Phase der Saisonvorbereitung. Deswegen war der jetzige Schritt erforderlich, denn er schafft auf allen Seiten Klarheit und ermöglicht höchste Konzentration auf den Start. Wichtig ist, dass wir in guten und professionellen Gesprächen allen fünf Spielern ihre persönliche Situation widergespiegelt haben und entsprechende individuelle Optionen entwickeln konnten.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel