Startseite » Fußball » Verbandsliga

Mengede 08/20
Pfennigstorf verletzt sich schwer

Mengede 08/20: Pfennigstorf verletzt sich schwer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Gruppenspiel des Hecker-Cups in Aplerbeck gegen den Liga-Rivalen TuS Eving Lindenhorst gab es für den Westfalenligisten Mengede eine Hiosbbotschaft.

Beim 1:1 am Mittwochabend verletzte sich 08/20-Stürmer Fabian Pfennigstorf schwer. Der Angreifer wurde mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus abtransportiert. Am Donnerstag bestätigte Manager Martin Schiffer die Diagnose. "Das ist ein herber Schlag für uns, denn Fabian ist ein wichtiger Spieler, der zudem schon Westfalenliga-Erfahrung hat. Wenn es gut läuft, müssen wir zehn Wochen auf ihn verzichten, wenn es schlecht läuft, vier Monate", erklärte der Sportliche Leiter.

Nun muss Aufstiegstrainer Mario Plechaty in der Offensive improvisieren - es sei denn, es kommt noch ein neuer Angreifer. "Bis zum 31. August ist noch etwas Zeit", so Schiffer, "wir halten die Augen auf und wenn sich etwas ergibt, schlagen wir gerne zu. Andererseits muss man auch erstmal einen adäquaten Mann finden, der uns weiterhilft. Und wir sind ja von unserem restlichen Personal auch überzeugt. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir den Ausfall aus den eigenen Reihen kompensieren können, ist das auch in Ordnung."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel