Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Startelf
Viele Fragezeichen vor dem Auftakt

(1) Kommentar
RWO: Viele Fragezeichen vor dem Derby gegen RWE
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Countdown ist im vollen Gange - nur noch acht Mal schlafen, dann heißt es: Derbyzeit im Stadion Niederrhein. Dann geht es endlich in der Regionalliga los.

Der Countdown ist im vollen Gange - nur noch acht Mal schlafen, dann heißt es: Derbyzeit im Stadion Niederrhein. Am 3. August (19 Uhr) empfängt Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiss Essen zum brisanten Städtevergleich und gleichzeitig dem Ligastart der Regionalliga West. Auf solch ein Duell sind natürlich alle Spieler heiß. RS wagt einen Blick auf die mögliche Oberhausener Startelf.


Tor Niklas Hartmann wird gegen Essen das RWO-Tor hüten. Er besitzt ein großes Standing bei Mario Basler und müsste schon einige Male patzen, damit der Trainer in Zukunft auf den in der Vorbereitung starken Patrick Nettekoven setzt.

Abwehr Neben zwei fest vergebenen Plätzen zu Gunsten des Innenverteidiger-Duos Jörn Nowak und Angelos Eleftheriadis, die auf dieser Position in der Testphase den stärksten Eindruck hinterließen, gibt es auf den Außen zwei Fragezeichen. Auf rechts liefern sich Christoph Caspari und Dominik Borutzki ein Duell auf Augenhöhe. Auf links ist die Frage, ob Benjamin Weigelt diese Position bekleiden wird oder als Sechser fungiert - wie in manchen Testspielen. Wenn Weigelt ins Mittelfeld abkommandiert wird, dann dürfte Ralf Schneider als Linksverteidiger agieren. Rhys Tyler kam bislang aufgrund kleinerer Blessuren noch nicht oft zum Einsatz. Und wenn ja, dann spielte er unglücklich (wie gegen den KFC). Für Benjamin Sturm, Tobias Hötte und Kevin Steuke bleibt vorerst nur ein Platz auf der Bank.


Mittelfeld Auf der Sechs war eigentlich Ken Asaeda gesetzt, doch er ist gegen Essen gesperrt. So dürfte das Duo Hiromu Watahiki und Weigelt vor der Abwehr agieren. Vorausgesetzt, Watahiki erhält noch vor dem Ligastart die internationale Freigabe der Behörden. Youngster Marvin Grumann bleibt voerst die Rolle des Ergänzungsspielers. Auf den Flügeln wäre Stephan Kwasi Boachie wohl gesetzt gewesen. Doch aufgrund seiner Schulterverletzung dürfte Karoj Sindi der Nutznießer auf der rechten Außenbahn sein. Links ist Sebastian Mützel eine Bank. Die Frage ist, wer als hängende Spitze agiert. Sowohl Patrick Bauder als auch Pascale Talarski hatten hier ihre Höhen und Tiefen. Gegen RWE könnte Mike Terranova eine Option sein.


Angriff Der Dreikampf zwischen Mike Terranova, Tim Eckstein und David Loheider ist nur ein Zweikampf. Routinier Terranova ist wohl für die Jokerrolle vorgesehen oder als hängende Spitze geplant. Eckstein dürfte sich ganz vorne gegen Loheider durchsetzen. Auch wenn der Ex-Schalker gute Ansätze zeigt, wird er an Eckstein wohl nicht vorbeikommen. Der Blondschopf ist eine Art „Liebling“ Baslers. Der Coach machte Eckstein in Trier zum Senior.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel