Startseite » Fußball » Landesliga

SpVg Schonnebeck
SVS verpflichtet weiteren Torwart

Schonnebeck: SVS verpflichtet weiteren Torwart
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg. Schonnebeck ist wenige Wochen vor dem Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat einen weiteren Torwart verpflichtet.

Marco Glenz heißt der neue Schlussmann. Der 27-Jährige war bis zur Sommerpause beim Oberligisten Ratingen 04/19 aktiv. „Marco ist ein Essener Junge, bringt viel Qualität mit und hatte noch keinen neuen Verein. Da wäre es fahrlässig gewesen, wenn wir nicht intern über diese Personalie zumindest mal laut nachgedacht hätten. Wir sind froh, dass es dann auch tatsächlich mit seiner Verpflichtung so schnell geklappt hat“, sagte Christian Leben, sportlicher Leiter der Grün-Weißen.

Der 1,90m lange Hüne, von Beruf Erzieher, wird ab sofort den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition am Schetters Busch aufnehmen. „Wir haben nun in allen Mannschaftsteilen eine hohe Leistungsdichte. Da wird es sicher zu Härtefällen im Kampf um die Plätze kommen. Aber dann erwarten wir, dass sich jeder zum Wohle des Gesamten unterordnet. Letztendlich zählt nur die Spielvereinigung. Es braucht sich auch niemand zu beklagen, jeder bekommt die Chance sich in den Testspielen und im Training weiter anzubieten“, ist Leben mit dem ausgeglichen besetzten Kader sehr zufrieden.

Marco Glenz lief die letzten drei Jahre für Ratingen 04/19 auf. Zuvor hütete er nach seiner Jugendzeit beim ETB SW Essen unter anderem das Tor für den VfB Homberg, Fortuna Düsseldorf II und den FSV Kettwig zu Verbandsligazeiten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel