Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Union Berlin
Adam Nemec kommt als Ede-Ersatz

2. Liga: RWE-Gegner verstärkt die Offensive
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur einen Tag nach dem Verkauf von Offensivspieler Chinedu Ede an Bundesligist FSV Mainz 05 hat Fußball-Zweitligist Union Berlin einen Ersatz gefunden.

Die Eisernen verpflichteten den Slowaken Adam Nemec für die kommenden zwei Jahre. Der frühere Bundesligaprofi des 1. FC Kaiserslautern wechselt ablösefrei, da sein Vertrag beim Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 Ende Juni ausgelaufen war.

"Adam Nemec ist nicht zuletzt aufgrund seiner Statur äußerst robust und durchsetzungsfähig. Dank seiner Erfahrung wird er sich schnell ins Team einfügen und unserem Offensivspiel neue Impulse geben. Ich erhoffe mir von ihm noch mehr Durchschlagskraft im Angriff", sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus.

Am Montag hatten die Köpenicker Edes Wechsel nach Mainz bekanntgegeben. Der 25-Jährige unterschrieb bei seinem neuen Arbeitgeber einen Vertrag bis 2016. Die Ablöse soll 1,2 Millionen Euro betragen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel