Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

St. Pauli
Kringe kommt aus Dortmund

(0) Kommentare
St. Pauli: Kringe kommt aus Dortmund
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Florian Kringe spielt in der neuen Spielzeit für den FC St. Pauli. Der Mittelfeldmann hat einen Einjahresvertrag beim Kult-Klub am Millerntor unterschrieben.

Der Vertrag des 29-Jährigen bei Borussia Dortmund war zum Saisonende ausgelaufen. Kringe, der lange Jahre bei Borussia Dortmund tätig war, hat, wie die WAZ erfuhr, einen Einjahresvertrag beim Zweitligisten FC St. Pauli unterschrieben. Mittelfeldspieler Kringe hatte sich in der Saison-Vorbereitung bei den Hamburgern fit gehalten und war mit den Kiez-Kickern auch ins Trainingslager nach Bad Lippspringe gereist. Dort hat der gebürtige Siegerländer am Montag den Vertrag unterschrieben. Bei St. Pauli soll der 29-Jährige (192 Erstliga-Spiele, 18 Tore) als Außenverteidiger eingesetzt werden.

Gefunden auf …

Kringe hatte die Jugend von Borussia Dortmund durchlaufen und sich, nach einem Ausleihgeschäft zum 1. FC Köln, auch bei den Profis des BVB durchgesetzt und etabliert. Unter Trainer Jürgen Klopp kam er nur eine Saison zu regelmäßigen Einsätzen. Danach wurde er an Hertha BSC verliehen, wo sich der Profi allerdings gleich zwei Mal den Mittelfuß brach. In den Meisterjahren des BVB kam der bei den schwarzgelben Fans geschätzte Kringe dann nur auf zwei Einsätze: Im Dezember 2011 im DFB-Pokal bei Fortuna Düsseldorf und im April 2012 in der Bundesliga beim 1. FC Kaiserlautern. Nach der Saison war der Vertrag von Kringe in Dortmund ausgelaufen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel