Startseite

Hallescher FC
Aufsteiger acht Wochen ohne Eismann

3. Liga: Aufsteiger Halle acht Wochen ohne Eismann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
14:00
Hallescher FC Logo
Hallescher FC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schlechte Nachrichten für den Neuling der 3. Liga: Aufsteiger Hallescher FC muss für sieben bis acht Wochen auf Abwehrspieler Sören Eismann verzichten.

Der Rechtsverteidiger erlitt beim 1:0-Auftaktsieg am Samstag gegen Kickers Offenbach einen Innenbandriss im rechten Knie.

Zudem muss Halle für zwei bis drei Monate auf Pierre Becken verzichten, der am Sonntag wegen eines Mittelfußbruchs operiert wurde. Aufgrund dieser Ausfälle in der Defensive rückt ab Dienstag der 19 Jahre alte Dennis Carl aus der U23 ins Profiteam und wird beim nächsten Spiel am Samstag beim Karlsruher SC wohl auch im Kader stehen.

Ob neue Spieler verpflichtet werden, ist noch nicht sicher. "Wir werden auf die Situation reagieren, da Sören und Pierre und lange fehlen, ohne in puren Aktionismus zu verfallen", sagte Manager Ralph Kühne.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel