Startseite

3. Liga
Torflaute zum Saisonstart

3. Liga: Wehen an der Spitze, BVB II verliert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torflaute zum Saisonstart: Die Angriffsreihen der Mannschaften in der 3. Fußball-Bundesliga präsentierten sich am 1. Spieltag noch mit Ladehemmung.

Lediglich 16 Treffer sahen die erwartungsvollen Zuschauer in den bisherigen neun Begegnungen am Freitag und Samstag, nach denen der SV Wehen Wiesbaden mit einem 3:1 (0:1) gegen Rot-Weiß Erfurt die Tabellenführung übernahm. Die Begegnung zwischen dem 1. FC Heidenheim und Karlsruher SC (16.00 Uhr) schließt die Auftaktrunde ab.

Mit drei Toren drehte Zlatko Janjic (54., 71. und 84., Foulelfmeter) die Begegnung für die Wiesbadener, nachdem die Gäste aus Erfurt durch Smail Morabit (29.) sogar in Führung gegangen waren.

Platz zwei und drei belegen gleichauf Preußen Münster nach dem 2:0 (2:0) bei Wacker Burghausen und der VfL Osnabrück nach dem 2:0 (1:0) gegen den Aufsteiger Borussia Dortmund II. In Burghausen brachten Dima Nazarov (12.) und Matthew Taylor (43.) die Preußen schon vor der Halbzeitpause auf die Siegerstraße. Für Osnabrück machten Gaetano Manno (42.) und Simon Zoller (71.) den Heimsieg der Niedersachsen perfekt.

Jeweils ein Treffer genügte Aufsteiger Hallescher FC, Chemnitzer FC und 1. FC Saarbrücken zum ersten Saisonsieg. Halle besiegte Kickers Offenbach durch einen Treffer von Marco Hartmann (62.) ebenso mit 1:0 (0:0) wie Chemnitz, für das Benjamin Förster bereits in der 10. Minute den 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Babelsberg besiegelte. Marcel Ziemer (55.) traf für Saarbrücken beim 1:0 (0:0) bei den Reservisten des VfB Stuttgart.

Erst durch einen späten Treffer von Johan Plat (84.) kam Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock zum 2:1 (1:1) gegen den Aufsteiger Stuttgarter Kickers, der durch Marco Grüttner (20.) in Führung gegangen war. Denis Berger (33.) hatte zwischenzeitlich für den Ausgleich gesorgt. Keine Tore fielen in der Partie der einstigen Bundesligisten zwischen Darmstadt 98 und der SpVgg Unterhaching.

Bereits am Freitagabend hatten Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen die Saison mit einem 1:1 (0:1) eröffnet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel