Startseite » Fußball » Landesliga

Industrie-Cup Herbede
5:1! Heven lässt im Finale nichts anbrennen

Industrie-Cup: 5:1! Heven lässt nichts anbrennen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Heven hat sich beim Herbeder Stadtwerke-Industrie-Cup Platz eins gesichert und dabei seinen Nimbus als Nummer eins der Stadt Witten untermauert.

Denn der Oberliga-Aufsteiger siegte gegen den Lokalrivalen und Gastgeber SV Herbede mit 5:1 (2:1). Für Heven trafen Alexander Nour und Valon Banulla jeweils doppelt. Kaan Kursun setzte den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 5:1. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 durch Martin Südfeld war für klar unterlegene Herbeder nicht mehr als Ergebniskosmetik.


"In so einem Turnier zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung geht es darum, Erkenntnisse zu gewinnen und in der Hinsicht war es sehr hilfreich. Wir sind auf einen spielfreudigen Gegner getroffen, deshalb war es ein guter Test für uns", bilanzierte Hevens Trainer Jörg Behnert. "Dass wir nach 180 Minuten innerhalb von zwei Tagen müde waren, war allerdings auch nicht zu übersehen", sagte der neue Coach des TuS. "Sowohl, was die taktischen Dinge betrifft als auch hinsichtlich der Fitness sind wir absolut zufrieden." Am Vortag hatte Heven den SC Obersprockhövel mit 7:0 (4:0) vom Herbeder Sportplatz gefegt. Tim Dosedal, der am Samstag fehlte, hatte gegen den Bezirksligisten drei Tore markiert.

Am Nachmittag wurden die Spiele um Platz drei und fünf ausgetragen. Den fünften Platz sicherte sich der VfB Annen mit einem 3:1-Sieg über den TuS Stockum. Rang drei belegte der TuS Hordel. Im "kleinen Finale" siegte das Team von Frank Wagener gegen den SC Oberspröckhövel mit 4:1, für die Grün-Weißen trafen Philipp Dragicevic, Dawid Ginczek, Alex Wagener und Martin Brzezinski. "Ich habe einen guten Eindruck von der Mannschaft, auch und besonders von den Neuen", resümierte Wagener. "Zur Zeit lasse ich die auf unterschiedlichen Positionen auflaufen, um sie auf ihre Vielseitigkeit zu testen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel