Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Heldt im Gespräch
"Klaas-Jan soll aus Überzeugung verlängern"

(0) Kommentare
Schalke: "Werde Mailand meine Visitenkarte geben"
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Jogginganzug und gut gelaunt erschien Horst Heldt zum Pressegespräch. Doch für die eigene Fitness bleibt dem 42-Jährigen im Schalker Trainingslager keine Zeit.

Denn das Handy des Schalker Managers geht fast im Minutentakt. Dabei gehe es jedoch hauptsächlich um Planungen für die nächste und übernächste Saison, so Heldt. Außerdem sprach der Manager über...

...die Zukunft der zurückgekehrten Spieler Pliatsikas, Annan und Edu: „Bei allen drei Spielern laufen die Gespräche mit ihren Beratern und interessierten Clubs, aber wir können noch keinen Vollzug melden. Mein Ziel bleibt es, unseren Kader weiter zu verkleinern. Ich freue mich, dass sich vor allem Edu im Training voll reinhängt. Das zeigt, dass er eine gute Einstellung hat, auch wenn wir nicht mehr mit ihm planen.“

Edus Einstellung ist vorbildlich

...die Zukunft von Jurado: „So wie es jetzt aussieht, gehen wir mit Jurado in die neue Saison. Es gibt keine Bewegung in den Gesprächen mit seinem Berater. Er bemüht sich im Training und macht deutlich, dass er bereit ist, an seinen Schwächen zu arbeiten. Das nehme ich positiv auf.“

...über weitere Neuzugänge: „Ich schließe momentan aus, dass wir auf dem Transfermarkt noch etwas tun. Es sei denn, uns verlässt ein Spieler, den wir eigentlich halten wollten.“

...das Interesse des AC Mailand an Kyriakos Papadopoulos: „Es stimmt, der Berater von Papa hat mit uns und mit Mailand gesprochen. Aber wir haben überhaupt kein Interesse, ihn zu verkaufen. Und der Spieler hat auch gesagt, dass er nicht weg will. Sollte sich aus Mailand jemand melden, werde ich ihnen meine Visitenkarte geben, damit sie gleich mit mir und nicht erst mit seinem Berater sprechen müssen.“

...die Forderung von Klaas-Jan Huntelaar, neue Stars zu verpflichten: „Das ist in der Öffentlichkeit nicht richtig rübergekommen. Wir sind uns mit Klaas einig, dass es nicht darum geht, teure neue Spieler zu verpflichten, sondern dass einzig und allein die Qualität zählt. Da haben wir mit Barnetta und Neustädter zwei gestandene Bundesligaspieler mit großem Potenzial verpflichten können.“

"Wir werden niemanden mehr verpflichten"

...die Zukunft von Huntelaar auf Schalke: „Er wird auf jeden Fall bis 2013 beim FC Schalke 04 bleiben. Dass er vorher geht, schließe ich aus. Wir werden bald wieder Gespräche führen. Ich bin optimistisch, dass wir zusammen kommen. Mit geht es vor allem darum, dass Klaas-Jan aus Überzeugung verlängert, weil Schalke eine starke Mannschaft hat.“

...die Ziele in der Bundesliga: „Das ist ganz schwer zu sagen, weil die Liga ist noch ausgeglichener als im vergangenen Jahr. In vielen Spielen wird die Tagesform den Ausschlag geben. Für uns kommt es darauf an, die richtige Balance zwischen nationalen und internationalen Anforderungen zu finden. Ich bin mir sicher: Der FC Schalke 04 braucht sich vor niemandem zu verstecken.“

... die Ziele in der Champions League: „Wir sind in Topf zwei gesetzt und werden also einen Hochkaräter bekommen. Auch die anderen beiden Gegner werden wir nicht im Vorbeigehen schlagen können. Aber wir wollen unbedingt die Gruppenphase in der Europa League überstehen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel