Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Brasilien-Test wurde abgesagt

VfL Bochum: Brasilien-Test wurde abgesagt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch um 18 Uhr entschlossen sich die Verantwortlichen des VfL das Testspiel gegen die Brasilianer vom Klub Nautico Recife abzusagen.

Eigentlich sollte die Partie am Donnerstag um 18.30 Uhr in Herne über die Bühne gehen. VfL-Coach Andreas Bergmann passte die Absage überhaupt nicht in den Kram.

Pressesprecher Christian Schönhals gegenüber RS: "Bis jetzt haben wir noch nichts von den Verantwortlichen der Brasilianer gehört. Wir wissen nicht einmal, ob sie inzwischen in Deutschland angekomen sind. Deshalb haben wir uns aus organisatorischen Gründen entschieden, die Begegnung abzusagen."


Stattdessen wird die Mannschaft am Donnerstag zwei Mal trainieren. Sportvorstand Jens Todt: "Über Nacht können wir natürlich keinen anderen Gegner aus dem Hut zaubern. Seit Tagen ist es für uns nicht möglich, mit jemandem von Nautico zu sprechen. Auch fehlt uns die Bestätigung, dass die Mannschaft mittlerweile in Deutschland angekommen ist. Angesichts dieses unseriösen Geschäftsgebarens haben wir uns entschieden, das Vorbereitungsspiel abzusagen."

Ob der VfL, der am Sonntag zu einem einwöchigen Trainingslager in die Sportschule Basinghausen bei Hannover reist, noch eine zusätzliche Partie abschließen wird, ist offen. Als nächster Test ist am kommenden Mittwoch ein Spiel beim Regionalligisten TSV Havelse geplant.

Drei Tage später geht es dann in Bochum um 17.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Dann im Rahmen des Stadionfestes.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel