Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV: Ex-RWE-Spieler
Youngster Wolf Gewinner des Trainingscamps

WSV: Ex-Essener der Gewinner von Bad Kreuznach
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit knapp einer Woche ist der WSV aus seinem Trainingslager in Bad Kreuznach zurück. Am Rhein sorgte ein Talent für viel Spaß bei Trainer Hans-Günter Bruns.

"Die ganze Mannschaft hat hervorragend gearbeitet. Alle Jungs haben unglaublich mitgezogen. Wenn einer mal am Ende mit seinen Kräften war, wurde er von den Jungs gepusht. Der Zusammenhalt ist vorbildlich", zeigte sich Bruns beeindruckt.

Zur Person: Markus Wolf ist am 8. Februar 1992 in Wuppertal geboren. Der Linksverteidiger hat in der U17-Mannschaft des deutschen Meisters Borussia Dortmund neun (ein Tor) B-Junioren-Bundesligaspiele absolviert. Wolf, der 1,85 Meter groß ist, wechselte aus der B-Jugend der Dortmunder in U19 von Rot-Weiss Essen. Im Sommer kehrte Wolf nach einem Jahr in der Landesliga-Mannschaft der Rot-Weißen in seine Heimatstadt Wuppertal zurück.


Dieses Prädikat nimmt der 58-Jährige auch gerne im Zusammenhang mit Markus Wolf in den Mund. Der 20-jährige Linksverteidiger war im Sommer von Rot-Weiss Essen II an die Wupper gewechselt und sollte sich eigentlich über gute Leistungen in der Oberliga-Reserve der Wuppertaler für den Regionalliga-Kader empfehlen. Doch spätestens seit Bad Kreuznach scheint der Youngster sich in der Mannschaft festgespielt zu haben. "Er macht wirklich Spaß. Er ist unbekümmert und giftig. Wir haben auf dieser Position nur Felix (Herzenbruch, Anm. d. Red.) und Markus. Ich kann nicht sagen, dass er sich in die erste Elf gespielt hat. Aber er könnte durchaus im ersten Spiel zum 18er Kader gehören", macht Bruns dem gebürtigen Wuppertaler Hoffnung.


Wolfs Kontrahent auf der linken Abwehrseite heißt Felix Herzenbruch. Der 20-Jährige kam in der vergangenen Saison als Jungspund auf 24 Regionalliga-Einsätze und meisterte seine Aufgaben vorbildlich. Deshalb scheint es keine Frage zu sein, wer die Nummer eins auf der linken Defensivseite ist - doch Bruns betont: "Ich freue mich so zwei junge Burschen zu haben, die unbedingt wollen. Markus wird Felix Dampf machen und das ist ja der Sinn der Sache. Wir haben überhaupt einen ausgeglichenen Kader. In dieser Saison wird es uns nicht so sehr wehtun, wenn mal ein, zwei Stammspieler ausfallen. Dahinter lauern gute Jungs, die heiß sind."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel