Startseite

3. Liga: Expertentipp
"Eine etwas andere Welt als Wuppertal"

3. Liga: Expertentipp mit Maciej Zieba (SV Wehen)
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der letzten Saison war Maciej Zieba mit neun Treffern und zwölf Assists in 31 Spielen neben Tormaschine Christian Knappmann der Leistungsträger des Wuppertaler SV.

Der Pole wirbelte auf den Flügeln und bereitete mustergültig einige Treffer für Knappmann, der mit 30 Treffern zum erfolgreichsten Torschützen der ersten vier Spielklassen avancierte, vor. Deshalb wunderte es niemanden, dass die Wuppertaler den 25-jährigen Flügelflitzer unbedingt halten wollten. Doch als der Lockruf des SV Wehen Wiesbaden kam, war die Sache entschieden. "Ich hatte in Wuppertal ein starkes Jahr. Ich wollte mich für höherklassige Aufgaben empfehlen, das habe ich geschafft. Mein Ziel ist der Profifußball und in Wehen erkenne an jeder Stelle", fühlt sich Zieba in Hessen pudelwohl.

Zieba, der in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, erkennt einige Unterschiede zwischen seiner letzten Station und seinem aktuellen Verein. "Es ist eine etwas andere Welt als Wuppertal. Wir trainieren ein wenig abgelegen von Wiesbaden. Der Klub hat ein beeindruckendes Trainingszentrum erbaut. Hier ist alles hoch professionell. Wehen braucht sich in Sachen Infrastruktur vor keinem verstecken", schwärmt Zieba, der in Wiesbaden einen Zweijahres-Vertrag besitzt.

Wehen wird gerne von der Ligakonkurrenz als einer der Aufstiegsaspiranten genannt. Zieba sieht das anders: "Die Liga ist mit Osnabrück, Aachen, Karlsruhe, Offenbach, Bielefeld, Rostock und Co. super interessant. Da gibt es viele Favoriten. Wir wollen einfach die Leute ins Stadion kriegen und dafür müssen wir einen interessanten Fußball anbieten. Das ist unser Ziel."

So tippt Maciej Zieba den 1. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel