Startseite » Kurz notiert

1. FC Wülfrath
Noch ist der Kader nicht vollständig

Wülfrath: Bewegung im Kader ist noch möglich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit diesem Sommer ist Joachim Hopp für die Mannschaft des 1. FC Wülfrath verantwortlich. Noch ist er mit dieser aber nicht wunschlos glücklich.

Seine Planungen seien zwar schon weit fortgeschritten, aber als abgeschlossen will der ehemalige Verteidiger sie noch nicht bezeichnen: "Noch bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Mittelstümer, einem der weiß wo das Tor steht und die jüngeren Spieler führen kann." Außerdem sei auf der Torhüterposition noch nicht der Wunschzustand erreicht, wie er berichtet. "Sebastian Herweg ist gut, und unser bisheriger A-Jugend-Torhüter Philipp Münch trainiert auch schon bei der ersten Mannschaft mit. Aber für den Fall, das etwas passiert, brauchen wir natürlich noch einen Dritten."

Ohne Erfahrung geht's nicht

Grundsätzlich gelte auch: Wenn darüber hinaus noch Spieler dazu kommen sollen, dann nur, wenn noch Akteure abgegeben werden sollten. Dass das passieren kann, deutet Hopp an: "Ich habe den Spielern bis Mittwoch frei gegeben. Und bis dahin werde ich mir auch noch Gedanken machen, ob ich vielleicht den einen oder anderen noch darüber informieren muss, dass ich ihn nicht mehr brauche. Und wenn im Zuge dessen wieder jemand hinzustoßen sollte, dann nur, wenn er Erfahrung mitbringt. Denn junge Spieler haben wir genug."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel