Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Kultbarde
Frank "Mono" Malz am Montag verstorben

(8) Kommentare
RWE: Kultbarde Frank "Mono" Malz verstorben
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiss Essen trauert um eine seiner Kultfiguren. Am Montag ist Frank "Mono" Malz, Interpret mehrerer einschlägiger RWE-Gassenhauer, verstorben.

Malz war seit dem 1. März 1999 Vereinsmitglied, zeigte sich den Rot-Weissen aber schon länger verbunden. So steuerte er neben seinem Hit "An der Hafenstraße RWE" auch den Song zum DFB-Pokal 1994 bei. Auch als Radiomoderator der Sendung „Let’s talk Reds“ von Radio Essen und Herausgeber der CD „Let’s Fetz Reds“ werden RWE-Fans Malz in Erinnerung behalten.

Im Juli 2005 fiel Malz ins Koma, aus dem er nicht mehr erwachte und am Montag verstarb.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel