Startseite

Russland
Capello neuer Nationaltrainer

Russland: Capello neuer Nationaltrainer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fabio Capello ist neuer russischer Nationaltrainer. Dies bestätigte der Vize-Präsident des russischen Verbandes RFU, Nikita Simonjan, am Montag.

"Wir haben heute entschieden, dass Capello unser neuer Nationaltrainer wird. Wir erwarten ihn in naher Zukunft in Moskau, um die letzten Details zu klären und den Vertrag zu unterschreiben", sagte Simonjan. Angeblich soll der erfahrene italienische Fußballlehrer Capello sechs Millionen Euro per annum kassieren.

Bereits am Sonntag hatte die Gazzetta dello Sport berichtet, dass sich der 66-Jährige mit der RFU auf einen Zweijahresvertrag verständigt habe. Capello tritt die Nachfolge des Niederländers Dick Advocaat, Ex-Coach von Borussia Mönchengladbach, an. Dieser wechselt zur PSV Eindhoven. Bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine waren die Russen unter Advocaat in der Vorrunde überraschend gescheitert.

Arschawin plaudert Entscheidung aus

Dass die Verhandlungen zwischen dem italienischen Fußballlehrer und dem russischen Verband zu einem positiven Ende geführt worden sind, hatte Sonntag bereits Andrej Arschawin, Kapitän der russischen Auswahl, bestätigt. "Der neue russische Trainer ist bereits ernannt worden. Es ist Fabio Capello. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Abenteuer", schrieb Arschawin auf seiner Webseite.

Am vergangenen Donnerstag hatte Capello in Moskau Gespräche mit Simonjan sowie mit dem russischen Sportminister Witali Mutko geführt. Der RFU hatte am Freitag von "produktiven" Gesprächen mit dem Italiener berichtet und eine zeitnahe Entscheidung angekündigt.

Nach dem EM-Debakel war Verbands-Präsident Sergej Fursenko von seinem Posten zurückgetreten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel