Startseite

Duisburg U17
Coach Klöpper geht nach Österreich

(0) Kommentare
Duisburg U17: Berge voll Arbeit
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während andere ihre Sommerferien am Meer verbringen, zieht es Christoph Klöpper in die Berge. Doch der Sportlehrer reist nicht zum Entspannen nach Österreich.

Stattdessen will sich der letztjährige Trainer der Duisburger U17 fortbilden. Am Montag macht sich Klöpper mit dem Auto auf die knapp 1.000 Kilometer weite Strecke nach Graz, um beim neuen Sturm-Trainer Peter Hyballa für eine Woche zu hospitieren.

„Ich darf bei allem, was passiert, dabei sein, und werde nicht nur Zaungast sein“, betont Klöpper. Sein Aufenthalt in Österreich endet mit dem Saisonauftakt der Grazer am Samstag gegen Red Bull Salzburg. Doch seine Weiterbildung ist damit noch nicht beendet. Der A-Lizenzinhaber: „Bis zum Winter möchte ich bei vier Klubs hospitiert haben, unter anderem bei Darmstadt 98.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel