Startseite » Fußball » Regionalliga

Blitzturnier Meschede
Schluss-Offensive sichert den RWE-Sieg

(1) Kommentar
RWE: Rot-Weiss siegt beim Mescheder Blitzturnier
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst im letzten von drei Spielen über 45 Minuten drehte Rot-Weiss Essen auf und sicherte sich am Sonntag beim Mescheder Blitzturnier den ersten Platz.

Gegen den SSV Meschede siegte RWE mit 7:0, zuvor hatte der Revierklub gegen den VfB Lübeck und den SV Lippstadt zweimal 0:0 gespielt und zwar aus einer sehr guten Ordnung heraus agiert, dabei aber kaum Durchschlagskraft gezeigt. Trotzdem reichte es aufgrund der anderen Ergebnisse zum Sieg.

"Die Platzierung stand gar nicht im Vordergrund", hatte Damian Jamro festgehalten - doch die Freude über den Turniersieg konnte der RWE-Teammanager nicht verhehlen. "Wir hatten auch gegen Lübeck und Lippstadt ein paar Möglichkeiten, haben aber in der Chancenauswertung einiges vermissen lassen. Das hat dann gegen Meschede besser geklappt", bilanzierte Jamro.

Gegen den Gastgeber fackelte das Team von Waldemar Wrobel in der Tat ein Offensiv-Feuerwerk ab. Zweimal Konstantin Sawin sowie Max Dombrowka, Benedikt Koep, Christian Telch und Marvin Ellmann schossen einen 7:0-Sieg über die Sauerländer heraus, außerdem unterlief dem Landesligisten ein Eigentor. "Dass die Neuen fünf Tore gemacht haben, ist doch ein gutes Zeichen", freute sich Jamro, der den Spielern außerdem zugute hielt, dass sie nach dem Spiel gegen Aachen (1:2) am Samstag schon an die Grenzen der Belastbarkeit gehen mussten: "Etwa 120 Minuten hat jetzt noch mal jeder absolviert, das ist schon eine immense Belastung. Deshalb werden wir am Montag ausschließlich Regeneration betreiben."

Den Stand der bisherigen Vorbereitung beurteilt Jamro folgendermaßen: "Ich denke, dass wir auf einem guten Level sind. Die Jungs haben drei Wochen lang sehr gut mitgezogen und hängen sich rein. Zwar hatten wir nicht immer alle Spieler an Bord, aber mit solchen Problemen hat in der Vorbereitung wohl jede Mannschaft zu kämpfen."

Die Ergebnisse im Überblick: SV Lippstadt - SSV Meschede 1:1 RW Essen - VfB Lübeck 0:0 RW Essen - SV Lippstadt 0:0 VfB Lübeck - SSV Meschede 1:1 SSV Meschede - RW Essen 0:7 VfB Lübeck - SV Lippstadt 6:5 (1:1) n. E.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel