Startseite » Fußball » Regionalliga

H96 II - SF Lotte 1:0
"Eine nicht unverdiente Niederlage"

Lotte: "Uns sind unsere Grenzen aufgezeigt worden"
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
18:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die knappe 0:1-Niederlage am Samstag bei der Zweitvertretung des Bundesligisten Hannover 96 brachte Lotte-Coach Maik Walpurgis nicht aus dem Konzept

Der Trainer der Tecklenburger weiß das Testspielergebnis sehr sachlich einzuordnen: "Wir stehen in diesem Jahr vor einem sehr großen Umbruch." Er habe "absolute Leistungsträger" verloren, die schwer zu ersetzen seien. "Hinzu kommen fast ein Dutzend neue Spieler - die müssen erstmal integriert werden." Dass das lange dauern könne, habe im Vorjahr der Wuppertaler SV gezeigt: "Im Bereich der Abstimmung der Mannschaftsteile arbeiten wir derzeit natürlich sehr intensiv." Besonders beim Spiel gegen den Ball gebe es defensiv noch Abstimmungsschwierigkeiten. "Das ist für mich aber ein vollkommen normaler Vorgang", lässt sich Walpurgis nicht aus der Ruhe bringen.

Dennoch sei der Test "interessant" gewesen. "Wir haben aber nicht unverdient verloren. Hannover hat uns schon die Grenzen dessen, was für uns möglich ist, aufgezeigt."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel