Startseite

Vik. Köln - BVB II 3:3
Wagner hat "Vertrauen ohne Ende"

(0) Kommentare
BVB II: Individuelle Fehler bestimmen den Köln-Test
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits vor dem Testspiel gegen den NRW-Liga-Meister Viktoria Köln hatte BVB-Coach David Wagner eindringlich auf die Qualität der Domstädter hingewiesen.

Diese Warnung sollte sich beim Testspiel am Samstag bewahrheiten - auch wenn Wagner nach dem Spiel die Gründe für das 3:3-Remis anders gelagert sah. "Alle drei Tore sind aus individuellen Fehlern entstanden, die so natürlich nicht passieren dürfen. Einmal rutscht unser Innenverteidiger beim Rückpass aus, sodass der gegnerische Stürmer leichtes Spiel hat, ein anderes Mal verlieren wir leichtfertig im Mittelfeld den Ball an den Gegner, der dann alleine auf unser Tor zulaufen kann. Und beim dritten Gegentreffer hat sich Thomas Meißner beim Kopfball verschätzt." Alles in allem sicherlich nicht das beste Zeugnis nur eine Woche vor dem Ligaauftakt gegen den VfL Osnabrück, der zeitgleich den VfL Bochum mit 3:1 besiegte.

"Natürlich sind die Ergebnisse unserer Vorbereitung nicht unbedingt vertrauenserweckend", gibt Wagner zu. "Aber ich arbeite ja Tag für Tag mit der Mannschaft und sehe, dass mein unbegrenztes Vertrauen in sie nicht unbegründet ist." Zumal gegen die Osnabrücker auch der derzeit wegen seines Nasenbeinbruchs fehlende Zlatan Alomerovic wieder mit von der Partie sein werde.

Kölns Trainer Heiko Scholz bewertete den Test insgesamt mit einem "Gut". "Der BVB hat eine gute Mannschaft, mit lauter jungen Spielern, die alle Profis werden wollen. Da kamen die für uns ein bisschen zu früh." Schließlich steht das Trainingslager für den Regionalligisten erst noch an. "Im Trainingslager werden wir am letzten Schliff arbeiten", ist sich Scholz sicher, seine Mannschaft bis zum Ligastart am 4. August gegen Hüls in die gewünschte Form zu bekommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel