Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite

Vik. Köln - BVB II 3:3

Wagner hat "Vertrauen ohne Ende"

(0) Kommentar

Bereits vor dem Testspiel gegen den NRW-Liga-Meister Viktoria Köln hatte BVB-Coach David Wagner eindringlich auf die Qualität der Domstädter hingewiesen.


Diese Warnung sollte sich beim Testspiel am Samstag bewahrheiten - auch wenn Wagner nach dem Spiel die Gründe für das 3:3-Remis anders gelagert sah. "Alle drei Tore sind aus individuellen Fehlern entstanden, die so natürlich nicht passieren dürfen. Einmal rutscht unser Innenverteidiger beim Rückpass aus, sodass der gegnerische Stürmer leichtes Spiel hat, ein anderes Mal verlieren wir leichtfertig im Mittelfeld den Ball an den Gegner, der dann alleine auf unser Tor zulaufen kann. Und beim dritten Gegentreffer hat sich Thomas Meißner beim Kopfball verschätzt." Alles in allem sicherlich nicht das beste Zeugnis nur eine Woche vor dem Ligaauftakt gegen den VfL Osnabrück, der zeitgleich den VfL Bochum mit 3:1 besiegte.

"Natürlich sind die Ergebnisse unserer Vorbereitung nicht unbedingt vertrauenserweckend", gibt Wagner zu. "Aber ich arbeite ja Tag für Tag mit der Mannschaft und sehe, dass mein unbegrenztes Vertrauen in sie nicht unbegründet ist." Zumal gegen die Osnabrücker auch der derzeit wegen seines Nasenbeinbruchs fehlende Zlatan Alomerovic wieder mit von der Partie sein werde.

Kölns Trainer Heiko Scholz bewertete den Test insgesamt mit einem "Gut". "Der BVB hat eine gute Mannschaft, mit lauter jungen Spielern, die alle Profis werden wollen. Da kamen die für uns ein bisschen zu früh." Schließlich steht das Trainingslager für den Regionalligisten erst noch an. "Im Trainingslager werden wir am letzten Schliff arbeiten", ist sich Scholz sicher, seine Mannschaft bis zum Ligastart am 4. August gegen Hüls in die gewünschte Form zu bekommen.
(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FSV Vohwinkel 2359 1773 +586
VfB Speldorf 2273 1739 +534
TSG Sprockhövel 1431 909 +522
SV 10 Hohenlimburg 1633 1137 +496
SV Langendreer 04 2232 1757 +475
Absteiger der Woche von auf
SV RW Mellen 2 1554 1949 -395
Ratingen 04/19 III 1082 1423 -341
Ruhrpott Kicker Bottrop 1679 1998 -319
SV Haldern 2 1029 1332 -303
Spvgg. Meiderich 06/95 III 841 1123 -282
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.