Startseite » Fußball » Regionalliga

Speldorf - S04 II 0:3
Schalke II lässt VfB keine Chance

(0) Kommentare
Testspiel: Speldorf chancenlos gegen S04 II
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

VfB Speldorfs Coach Oliver Röder war zwar der Ansicht, dass "das Ergebnis am Ende sicher etwas verfälscht ist, weil wir so viel gewechselt haben."

Es spricht aber trotzdem eine deutliche Sprache: Mit 0:3 (0:1) verlor der Oberligist sein Testspiel gegen die Reservemannschaft des FC Schalke 04. Und das nicht unverdient, denn der Regionalligist war das überlegene Team. Von der ersten Minute an bemühten sich die Schalker um Spielkontrolle, während der VfB tief in der eigenen Hälfte wartete.

Zwar hielt die Hintermannschaft der Speldorfer lange Zeit dicht, doch über die Außenbahnen offenbarten die Hausherren immer wieder Schwächen. Aber auch der S04 hatte so seine Probleme mit der gut gestaffelten Speldorfer Defensive und erspielte sich nur wenige gefährliche Tormöglichkeiten. Nach einer schönen Schalker Kombination wehrte VfB-Keeper Kevin Hillebrand den Schuss von Philipp Max noch ab, bei Max' Nachschuss (28.) war der Torwart dann chancenlos. "Da haben wir einmal geschlafen und eine so gute Mannschaft wie die Schalker bestraft so einen Fehler sofort", ärgerte sich Röder.


Mehr verstimmen dürfte den Trainer aber, dass seine Mannen in der Offensive kaum stattfanden. Zwar schafften die Gastgeber es hin und wieder vor das gegnerische Gehäuse, spätestens bei der Schalker Hintermannschaft war aber ein ums andere Mal Schluss für die Speldorfer. Nicht nur beim VfB haperte es am finalen Pass, auch die Blau-Weißen blieben, trotz ihrer Überlegenheit, zu selten zwingend. Aber: "Wir haben uns einige Chancen rausgespielt. Es war nicht einfach gegen einen so tief stehenden Gegner und wir haben das gut gelöst", zeigte sich Knappen-Coach Bernhard Trares trotzdem zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf.

Überzeugende Leistung unter den Augen von Kray-Fans

Und die Schalker legten noch mal nach. Während die Speldorfer nach anstrengenden Trainingseinheiten platt wirkten, nutzten die Gäste die Möglichkeit; einigen angereisten Kray-Fans zu zeigen, was sie drauf haben. Zunächst traf Schalkes Michael Smykacz (64.) für seine Farben, ehe Philip Türpitz (86.) das Ergebnis in die Höhe trieb. Allerdings hätten "noch zwei, drei Tore mehr fallen können", übte Trares leichte Kritik.

Wirklich wichtig werden die Tore aber erst beim Saisonstart und dafür scheint die Knappen-Reserve nun gerüstet. Denn "wir haben auf Kunstrasen ein gutes Spiel gemacht", befand Trares und "unser erstes Punktspiel bestreiten wir ja auch auf Kunstrasen." Oliver Röder konzentrierte sich nach dem absolvierten Test lieber auf das Positive und das sei definitiv der Zusammenhalt im Team. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt habe sich die Mannschaft gefunden, was ihn überrasche. Und auch eine erste Elf "kristallisiert sich immer mehr raus." Scheint, als ob sich die Schalker Reserve und die Speldorfer auf einem guten Weg befinden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel