Startseite

FCR 2001 Duisburg
Jennifer Oster wird neue Kapitänin

FCR Duisburg: Krahn-Nachfolgerin steht fest
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Weggang von Annike Krahn musste Trainer Marco Ketelaer das Kapitänsamt neu vergeben. Nach einer Woche Vorbereitung hat der Trainer sich entschieden.

Jennifer Oster ist die neue Spielführerin der "Löwinnen". Dem Coach fiel die Entscheidung leicht, stellte sich die neue Kapitänin doch fast von selber auf. "Jenny ist ein FCR-Urgestein. Schon im vergangenen Jahr war sie mit im Mannschaftsrat und immer die rechte Hand von Annike Krahn. Daher war es selbstverständlich, dass sie eine tragende Rolle einnehmen wird. Hinzu kommt, dass sie ein gutes Standing in der Mannschaft hat und sich schon immer für die Belange ihrer Mitspielerinnen eingestzt hat. Jenny bringt alles mit um den Posten als Kapitänin hervorragend auszufüllen."

Die 26-Jährige freue sich auf ihre neue Aufgabe, erklärte der Trainer. "Sie hat gesagt, sie gehe voran und werde die jungen Spielerinnen mitreißen." Oster ist seit 1999 beim FCR. Damals wechselte sie vom VfL Tönisberg in die U17 der "Löwinnen" und ist dem FCR seither immer treu geblieben. 2009 gewann sie mit Duisburg den UEFA-Pokal und, wie auch im Jahr 2010, den DFB-Pokal. Im Trainingslager auf Borkum Anfang August soll dann von den Spielerinnen der Mannschaftsrat gewählt werden. Bis dahin gilt Barbara Müller in der Vorbereitung als Vertreterin von Oster.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel