Startseite

Hamborn: Seker weg
Herzrhythmusstörung bei Cukur

Hamborn 07: Seker erleidet Kreuzbandriss
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hamborner "Löwen" müssen bereits kurz nach dem Start zwei Hiobsbotschaften verkraften. Gleich zwei Mann werden bei den Sportfreunden monatelang ausfallen.

Zum einen wird Devran Seker nicht mehr dabei sein. Der Neuzugang von Fichte Lintfort hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und wird wohl erst zur Rückrunde wieder fit.

Viel schlimmer wiegt aber der Ausfall von Mustafa Cukur. "Beim ersten Training haben wir mit Pulsuhren trainiert", berichtet Hamborns Vize-Chef Hans Herr. "Seine Werte waren selbst bei geringer Belastung extrem schlecht. Deshalb haben wir ihn zum Arzt geschickt."

Die Kardiologen haben nun die Ursache gefunden. Der 25-Jährige leidet an Herzrhythmusstörungen. "Ob der junge Mann überhaupt noch einmal wiederkommt, steht in den Sternen. Wichtig ist aber, dass er gesund wird. Die ganze Geschichte hätte auch schlimmer ausgehen können", schnauft Herr tief durch.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel