Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Andreas Luthe muss passen

(1) Kommentar
VfL: Verletzungssorgen vor Testspiel in Osnabrück
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum bestreitet am Wochenende ein weiteres Vorbereitungsspiel beim VfL Osnabrück. Trainer Andreas Bergmann muss auf zahlreiche Akteure verzichten.

Gut zwei Jahre nach dem dramatischen Zweitliga-Krimi an der Bremer Brücke kommt es am Samstag um 15.30 Uhr zu einer Neuauflage zwischen dem ambitionierten Drittligisten VfL Osnabrück und dem VfL Bochum. Am vorletzten Spieltag der Saison 2010/2011 kassierte der VfL kurz vor Spielende den Ausgleich und traf dann noch in der Nachspielzeit doppelt zum 3:1-Sieg. Für die Gastgeber bedeutete das den Abstieg, für die Gäste die Relegations-Teilnahme. Samstag wird es nun beschaulicher, wobei der VfL Osnabrück schon kurz vor dem Saisonstart steht.

Verletzungssorgen beim VfL

Die Gäste müssen auf zahlreiche Akteure verzichten. Faton Toski und Mirkan Aydin wurden zu Wochenbeginn gespritzt und konnten am Freitag erstmals eine leichte Laufeinheit auf dem Rasen absolvieren. Selim Gündüz und Patrick Fabian (beide Kreuzbandriss) absolvierten zeitgleich ein komplettes Aufwärmprogramm und beteiligten sich auch am Spiel fünf gegen fünf. Das Quartett soll ebenso in gut einer Woche ins Trainingslager reisen wie Michael Delura, der sich ebenfalls nach Kreuzbandriss bald zurückmelden will. Die Personalsituation hat sich in dieser Woche noch ein wenig verschlechtert. So fallen an der Bremer Brücke auch noch Leon Goretzka (Urlaub) und Andreas Luthe, der sich am Donnerstag im Training die Bänder in der Schulter überdehnt hat und bis Dienstag pausiert, aus. Auch Jonas Aquistapace (Knie verdreht) und Daniel Engelbrecht (Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk) müssen noch ein paar Tage aussetzen. Dafür meldete sich am Freitag Florian Brückmann, der seine Wadenverletzung auskuriert hat, zurück und wird am Samstag spielen.


Im Blickpunkt des Interesses steht erneut Gastspieler Sehar Fejzulahi von den Grashoppers Zürich. Der offensive Mittelfeldspieler wusste bei seinen Testspieleinsätzen in Oberhausen (3:0) und Viktoria Köln (3:1) in der Offensive zu überzeugen, zeigte aber Defizite in der Arbeit gegen den Ball. Trainer Andreas Bergmann: "In Osnabrück darf er noch einmal ran, danach werden wir unsere Eindrücke sacken lassen und entscheiden, ob wir ihn verpflichten." Sollte die Entscheidung negativ ausfallen, ist der VfL vorbereitet. Bergmann: "Es wäre grob fahrlässig, wenn wir nicht noch andere Optionen hätten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel