Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
18-Jähriger verstärkt die Offensive

FC Kray: Koreaner kommt, zehn müssen gehen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sensationsaufsteiger FC Kray bastelt weiter an seinem Regionalliga-Kader. Die Essener verpflichteten ein weiteres Talent für den Offensivbereich.

Vom KSV Hessen Kassel wechselt der Koreaner Mun Jong Hyun zum Aufsteiger an die Buderusstraße. Der 18-Jährige war Stammspieler der U19 in der Hessenliga und kam vorwiegend als Linksaußen zum Einsatz. Im Probetraining konnte Hyun, der seit Wochen bei Verwandten in Essen-Borbeck wohnt, von einer Verpflichtung überzeugen. "Er hat im Training einen sehr dynamischen Eindruck vermittelt, sodass wir uns dazu entschieden haben, ihn unter Vertrag zu nehmen. Der Junge hat sehr viel Potential und kann zu einer Verstärkung werden", sagt Krays Manager Patrick Siebert.


Am Sonntag bestreiten die Essener um 15 Uhr in der KrayArena ihr zweites Testspiel gegen den Westfalenliga-Absteiger SV Dorsten-Hardt. Für einige Akteure dürfte es die letzte Möglichkeit sein, das Trainerduo Wißel/Krüger von einer Aufnahme in den finalen 22er-Kader zu überzeugen. Derzeit haben die Blau-Grünen 32 Spieler unter Vertrag, zehn Spieler müssten demnach noch aus dem Kader gestrichen werden.

"So ist leider das Geschäft"

Bis zum Start des Trainingslagers am kommenden Freitag will die sportliche Leitung eine Entscheidung verkünden. "So ist leider das Geschäft", betont Siebert. Ob die Verträge mit den betroffenen Akteuren aufgelöst werden, ließ er noch offen: "Das müssen wir mit jedem einzelnen Spieler besprechen. Sicherlich würden wir niemandem Steine in den Weg legen, wenn er zu seinem alten Verein zurückkehren möchte. In einer Woche wissen wir mehr."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel