Startseite

Rot-Weiss Essen
Stadion-Premiere: Lintorf statt Berlin

(1) Kommentar
RWE: Stadion-Premiere gegen Lintorf
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Pokalspiel gegen Union Berlin war im Terminkalender rot markiert. Mit dem Highlight wollte RWE das neue Stadion einweihen. Doch nun kommt alles anders.

Rot-Weiss Lintorf, Bezirksligist in der Nähe von Ratingen, wird die besondere Ehre zuteil, als Gegner der Essener das neue Stadion einzuweihen. Beide Vereine haben sich darauf geeingt, das Heimrecht in der ersten Runde des Diebels-Niederrheinpokals zu tauschen. Am Mittwoch, 15. August, empfängt das Team von Waldemar Wrobel den Underdog.

Aus Essener Sicht gewährleistet diese Lösung gleich zwei Vorteile. Zum einen dürfte die Paarung als erstes Spiel im neuen Stadion ungleich mehr Zuschauer anlocken, zudem können so alle Aktiven vor dem DFB-Pokalspiel noch einen Probelauf absolvieren und sich an die Gegebenheiten gewöhnen. Die Idee einer solchen Partie ist nicht ganz neu. Ursprünglich war in der Überlegung, zu diesem Zweck ein Testspiel zu organisieren, was sich damit nun erledigt hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel