Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia M'gladbach
Kapitän lobt die Verantwortlichen

Mönchengladbach: Kapitän lobt die sportliche Führung
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kapitän Filip Daems hat die sportliche Führung bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach gelobt, gleichzeitig aber auch Fehler in der Vergangenheit kritisiert.

"Der Trainer- und Spielerverschleiß war zu groß, da konnte keine Kontinuität entstehen. Sowas mündet dann halt im Abstiegskampf oder in der zweiten Liga. Das weiß der Verein auch. Seitdem hat sich jedoch einiges geändert. Unsere sportliche Führung mit Max Eberl und Lucien Favre funktioniert super. Die beiden wissen, was gut für den Klub ist", sagte Daems im Interview mit dem Magazin 11Freunde.

Nach dem Einzug in die Champions-League-Qualifikation hält sich Daems mit der Zielsetzung für die neue Saison zurück: "Eine Prognose ist extrem schwierig, aber noch einmal so eine Saison zu spielen wird sehr schwer. Durch das internationale Geschäft kommt die Doppelbelastung hinzu, daran müssen wir uns erst einmal gewöhnen."

Mit den bisherigen Neuzugängen ist der 33-Jährige zufrieden. "Bei Xhaka sieht man sofort, was für eine enorme Qualität er mitbringt, Mlapa ist auch sehr talentiert. Dominguez war nur ein paar Tage hier, weil er mit der spanischen U21 zu den Olympischen Spielen muss. Alle werden uns weiterhelfen", sagte Daems.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel