Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Frauen

FCR 2001 Duisburg

Die Fünf-Minuten-Integration

Beim FCR rollt der Ball wieder. Seit vier Tagen bereiten sich die "Löwinnen" auf die Saison 2012/13 vor. Und mit dem Trainingsstart ist der Coach durchaus zufrieden.


Einziges Ärgernis: Fünf der bisher 22 Akteurinnen fehlten. Kozue Ando bereitet sich mit Japan auf die Olympischen Spiele vor, Linda Bresonik wurde an der Achillessehne operiert, Laura Neboli musste an der Uni in Italien noch ihre Abschlussprüfung ablegen, Ashlyn Harris macht nach einer Schulter-OP in den USA ihre Reha und Daria Streng ist gerade erst als U17-Europameisterin aus der Schweiz zurück gekehrt und darf noch bis Ende Juli Urlaub machen.

„Es wäre natürlich schön gewesen, den kompletten Kader beisammen zu haben. So ist es nicht optimal“, weiß Marco Ketelaer, der nun zweimal in der Vorbereitung das Team zusammenführen muss. Doch für den Trainer ist das „kein Beinbruch“. Schließlich dauert Integration bei den „Löwinnen“ gerade einmal fünf Minuten. So jedenfalls, erklärt „Kette“, war es beim Trainingsauftakt am Montag. „Die Neuen waren direkt voll dabei. Aber das macht die Mannschaft auch aus. Schon im letzten Jahr war der Zusammenhalt sehr groß und in diesem Jahr wird er noch wichtiger sein.“

Komplettes Programm abgespult

Nicht erst seit dem Laktattest am Dienstagabend ist der Trainer überzeugt, dass seine Mädels ihn nicht im Stich lassen. Sind nach der Pause doch alle in einer guten Verfassung wieder an die Mündelheimer Straße zurück gekehrt. „Durch die Bank haben die Spielerinnen ihr komplettes Programm abgespult. Auf der Basis können wir aufbauen und in den nächsten Tagen an der Grundlagenausdauer arbeiten.“

Seine Mannschaft wird dies über sich ergehen lassen, die Vorfreude auf die anstehende Spielzeit ist groß genug. „Die jungen Spielerinnen wollen sich unbedingt beweisen“, weiß der Trainer.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FC Gütersloh 2000 2314 1476 +838
SV Raadt 2049 1328 +721
TSV Bayer Dormagen 1648 1028 +620
SG Bracht/Oedingen 1657 1045 +612
SV Burgaltendorf 1333 767 +566
Absteiger der Woche von auf
TUS Buschhausen II 0 2898 -2898
SSV Bottrop 1951 II 0 2897 -2897
FC Arpe-Wormbach II 1033 1618 -585
SV Fortuna Hagen IV 1329 1800 -471
TSV Heimaterde Mülheim 863 1304 -441
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.