Startseite » Kurz notiert

SV Lippstadt
Bezirksliga-Toptorjäger wird 08er

SV Lippstadt: Bezirksliga-Toptorjäger wird 08er
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt 08 hat sich ein Sturmtalent aus der Nachbarschaft geangelt, das mit einer beeindruckenden Quote in der Bezirksliga für Aufsehen gesorgt hat.

Es handelt sich um Pascal Raulf. Der 21-Jährige wechselt vom Bezirksligisten TuS Warstein zum Waldschlösschen und gilt als Ausnahmetalent. In der abgelaufenen Spielzeit markierte der Blondschopf 33 Tore, in der Saison 2010/11 waren es sogar 41 - und das obwohl er in der Regel als "Zehner" aufläuft! 08-Sportdirektor Daniel Farke freut sich über seinen treffsicheren Neuzugang, den er jedoch ohne Druck an die neuen Aufgaben heranführen möchte: "Pascal ist ein Vollblutstürmer. Er antizipiert gefährliche Strafraumsituationen und hat herausragende Qualitäten was den Torabschluss angeht. Wir wollen ihm mit einem Kaderplatz bei uns die Chance geben, sich auf höherem Niveau weiterzuentwickeln und zu beweisen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass sich seine Trefferquote aus der Bezirksliga auf Anhieb auf die Oberliga übertragen lässt. Wir werden ihn daher ganz behutsam aufbauen und die notwendige Eingewöhnungszeit geben. Ich bin mir sicher, dass wir dann noch sehr viel Freude an ihm haben werden."

Raulfs Qualitäten haben sich sogar schon bis Gelsenkirchen herumgesprochen: Im vergangenen Sommer trainierte der Knipser bereits mit der Schalker U23, konkrete Verhandlungen mit den Königsblauen gab es aber nicht. Zum 30. Juni 2012 hatte sich der angehende Polizist nun jedoch fristgerecht abgemeldet, um gegebenenfalls höherklassige Angebote annehmen zu können. Und Lippstadt schlug zu, bevor es ein anderer Klub tun konnte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel