Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Transferrekord! Kaiserslautern abgelöst

(0) Kommentare
Düsseldorf: Transferrekord! Kaiserslautern abgelöst
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag heben die Fortunen ab Richtung Österreich: Im Trainingslager in Maria Alm (bis 20. Juli) soll täglich zweimal trainiert werden.

Auch am Abfahrtstag ist noch eine Vormittagseinheit angesetzt. Abgesehen von den Testspiel-Tagen, an denen vormittags trainiert und abends gespielt wird. Bei den Ansetzungen gab es kleine Veränderungen: Am Samstag geht es erst um 19 Uhr los mit der Begegnung gegen den FC Anzhi Makhachkala, gespielt wird in Leogang. Der 1991 gegründete Klub kommt aus der Krisenregion Dagestan nahe Tschetschenien und wird von Milliardär Suleiman Kerimow unterstützt. Unter Trainer Guus Hiddink spielen dort der Brasilianer Roberto Carlos und Stürmerstar Samuel Eto’o.


Am kommenden Mittwoch heißt der Gegner Panathinaikos Athen, gespielt wird um 17 Uhr in Bischofshofen. Die europäische Testspielreihe machen FC Utrecht (29. Juli, 14.30 Uhr, Broekdijk Oost), De Grafschaap (3. Aug. 19 Uhr, in Hummelo) und AZ Alkmaar (5. Aug., 17 Uhr, in Alkmaar) komplett. Die Fortuna bestätigte nun auch offiziell, dass es anlässlich der Saisoneröffnung am 11. und 12. August ein Testspiel gegen Benfica Lissabon geben wird. Am Samstag, 16 Uhr, geht es in der Arena gegen den portugiesischen Vizemeister. Der Kartenvorverkauf startet am 17. Juli – als Dankeschön an die Fans gibt es die Tickets zu den Preisen der vergangenen Zweitliga-Saison. Nikos Papadopoulos heißt der neue dritte Torwart der Düsseldorfer. Der 22-Jährige kommt von Olympiakos Piräus, sieht die Fortuna als eine Chance für sich und will „mithelfen, die Klasse zu halten“. Mit Zugang Nummer 16 sind die Fortunen nun Rekordhalter seit Einführung der neuen Transferperioden 2003. Bisher war der 1. FC Kaiserslautern mit 14 neuen Spielern (2010/11) der „Einkaufsmeister“. Elf Tage blieb die Fortuna in der Saisonvorbereitung verschont, dann gab es den ersten Verletzten: Ronny Garbuschweski zog sich beim Sprinttraining am Dienstagvormittag eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu, wird sich im Trainingslager zunächst mit Reha-Maßnahmen beschäftigen. Torwart Robert Almer hatte Anfang der Woche mit dem Training wegen einer Schleimbeutelentzündung ausgesetzt. Außerdem bitter: Am Montag wurde sein Auto aufgebrochen, die gesamte Elektronik geklaut.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel