Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Scholl in der ARD
Rummenigge ist nicht begeistert

Interessenskonflikt: Scholl bei den Bayern und ARD
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ist alles andere als begeistert vom ARD-Experten-Job von Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl.

Scholl ist ab der neuen Saison wieder für die 2. Mannschaft des FC Bayern als Coach verantwortlich. "Ich habe Mehmet in einem Gespräch kürzlich gesagt, dass ich das nicht glücklich finde. Er ist Angestellter des FC Bayern. Ich sehe da eine gewisse Problematik", sagte Rummenigge der Sport Bild.

Bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine hatte der 41-jährige Scholl mit kritischen Aussagen über Bayern-Star-Stürmer Mario Gomez für Schlagzeilen gesorgt. Der Europameister von 1996 war bereits von Ende April 2009 bis zum Saisonende 2009/2010 als Coach der Bayern-Reserve tätig. Warum Scholl für die ARD arbeitet, erklärt Rummenigge auch: "Uli Hoeneß hat ihm das zugestanden."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel