Startseite

SVL: Klaus ausgeliehen
Klein verstärkt das Trainer-Team

SV Lippstadt: Klaus wird ausgeliehen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lippstadt bastelt weiter den Kader für die anstehende Spielzeit in der Oberliga Westfalen zusammen und hat nun zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen.

Neben dem 21-jährigen Benedikt Schiller wird jetzt auch Philipp Klaus in der kommenden Saison an den SuS Bad Westernkotten ausgeliehen. Das 21-jährige Talent hatte sich zu Beginn des Jahres eine Fußverletzung zugezogen und soll beim Landesligisten die notwendige Spielpraxis sammeln, um in der Saison 2013/2014 den Kampf um einen Platz im Oberligakader (Vertrag bis 2014) angehen zu können.

Sportdirektor Daniel Farke erklärt: "Für Philipp gilt dasselbe wie für Benedikt. Er ist eines unserer hoffnungsvollsten Offensivtalente und ein Spieler mit großer Perspektive. Er benötigt jetzt vor allem eins: Spielpraxis. Diese soll er bei unserem Nachbarverein auf einem vernünftigen Niveau sammeln."

Gleichzeitig präsentiert der SVL einen Neuzugang in seinem Trainerteam. Dabei handelt es sich um einen alten Bekannten, denn mit Florian Klein kehrt der langjährige Torwart der Lippstädter ans Lippstädter Waldschlösschen zurück. Der 30-Jährige übernimmt zusammen mit Klaus Vorderstraße die Ausbildung und Betreuung der Torhüter im Seniorenbereich.

Die Verpflichtung Kleins sieht Farke als wichtigen Baustein hin zu einer weiteren Professionalisierung: "Durch Florian wird gewährleistet, dass unsere vornehmlich jungen Torhüter optimal ausgebildet werden. Zusammen mit unserer Torwarttrainer-Ikone Klaus Vorderstraße wird er dafür sorgen, dass das Torwarttraining noch individueller und leistungsintensiver durchgeführt werden kann. Trotz seines noch sehr jungen Alters kann Florian jede Menge Praxiserfahrung auf hochklassigem Amateurniveau in die Arbeit einbringen. Er weiß, worauf es speziell in diesem Bereich ankommt und ist topmotiviert, die neue Herausforderung bestmöglich und im Sinne unseres Vereins zu meistern."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel