Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Kuba-Verbleib
Fifty-fifty-Chance

(0) Kommentare
BVB: Bleibt Kuba oder geht er?

Während ein Großteil der Dortmunder Mannschaft das erste Trainingslager bereits hinter sich hat, steigen die Nationalspieler erst am 17. Juli ins Geschehen ein.

So auch Jakub "Kuba" Blaszczykowski. Der polnische Nationalmannschaftskapitän in Diensten des BVB besitzt bei der Borussia noch einen bis zum 30. Juni 2013 gültigen Vertrag. Ob der beliebte Kuba bleiben wird, ist weiterhin offen. "Ich habe keine Eile. Jetzt ruhe ich mich erst einmal aus. Bald treffe ich mich mit meinem Berater Wolfgang Vöge und dann werde ich sehen, was los ist. Die Chancen auf einen Verbleib bei der Borussia würde ich auf 50 Prozent beziffern", wird der 26-Jährige im polnischen "Przeglad Sportowy" zitiert.


Laut Informationen des polnischen Sportblatts sollen die Dortmunder gewillt sein, Blaszczykowski einen neuen Vierjahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen anzubieten. Zuletzt wurde der Pole aber auch stets mit anderen potentiellen Arbeitgebern in Verbindung gebracht. Während der EM soll allen voran Lazio Rom die Fühler nach Blaszczykowski ausgestreckt haben.


"Kuba" macht sich vor allem Gedanken über einen Verbleib, da er es trotz seiner starken Leistungen in der vergangenen Rückrunde schwer haben wird, einen Stammplatz beim BVB zu erhalten. Mit Mario Götze, Marco Reus, Kevin Großkreutz und Ivan Perisic ist die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld des Deutschen Meisters enorm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel