Startseite » Fußball » Kreisliga B

GWR Meiderich
Schmerzhafter Abgang des Spielmachers

GWR Meiderich: Plötzlicher Abgang des "Zehners"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Duisburger Kreisligist Grün-Weiß Roland Meiderich muss unerwartet einen herben Verlust verkraften und kurzfristig nach einem Ersatz suchen.

Wie die Meidericher am Sonntagabend mitteilten, wird ihr Spielmacher Marc Schäffler mit sofortiger Wirkung zum Bezirksligisten Rhenania Bottrop wechseln. "Das ist echt ein Nackenschlag", gab Pressesprecher Sascha Münnich zu. "Marc war einer unserer Schlüsselspieler und eine wichtige Stütze für unser Vorhaben A-Liga-Aufstieg." Allerdings habe man dem 23-jährigen Zehner den Wunsch kaum verwehren können, schließlich ist der Sprung von der Kreisliga B in die Bezirksliga kein geringer. Münnich: "Marc hat sich im Probetraining vorgestellt und der Trainer wollte ihn sofort behalten."

Die Suche nach einer Kompensation für Schäffler, der in der abgelaufenen Saison mit 28 Treffern Torschützenkönig der Liga war, läuft auf Hochtouren. So sind die Grün-Weißen offenbar schon im Duisburger Norden fündig geworden, der Spieler wird sich am Dienstag noch im Probetraining vorstellen. "Und dann", sagt Münnich, "wird er sofort genommen, wenn er überzeugt." Schließlich soll die Kaderplanung mit Ablauf des Dienstags abgeschlossen werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel