Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Trainingslager
Lockerer Ausklang auf zwei Rädern

(0) Kommentare
BVB: Lockerer Ausklang auf zwei Rädern
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer knapp einstündigen Einheit am Montagmorgen hat sich Borussia Dortmund auf den Rückweg aus dem Trainingslager in den Kitzbüheler Alpen begeben.

20 Minuten mit dem Fahrrad vom Hotel zum Trainingsplatz, 20 Minuten Dehnübungen und wieder 20 Minuten zurück zum Hotel – am letzten Tag des ersten Trainingslagers ließ es der Deutsche Meister verhältnismäßig ruhig angehen. Patrick Owomoyela drehte noch ein paar Runden am Trainingsgelände und auch Marvin Ducksch, der noch am Vortag wegen Zahnproblemen pausieren musste, war wieder vor Ort.

"Eine ganz schöne Geschichte"

Schon vor der abschließenden Einheit hatte Jürgen Klopp seine Zufriedenheit über die Bedingungen und die fleißigen Spieler geäußert. „Das ist eine ganz schöne Geschichte. Man könnte hier Urlaub machen, wenn man nicht arbeiten müsste“, gab der Trainer zu Protokoll. Gleichzeitig stellte er aber auch klar, dass, zurück in Dortmund, die Spielformen etwas ernster trainiert werden, denn bislang wurden einige Grundelemente ausgespart. „Ohne Zweikämpfe und Abseits zu kicken, das wird es nicht mehr geben.“


Am Mittwochabend (18.45 Uhr) bestreitet der BVB beim SV Meppen dann sein erstes Testspiel der diesjährigen Vorbereitung, bei dem Klopp noch auf alle Amateure, die in den letzten Tagen gemeinsam mit den Profis unterwegs waren, zurückgreifen wird. Drei Tage später (Samstag, 14. Juli), wenn das Ablösespiel für Ivan Perisic beim FC Brügge stattfindet, will der Coach das Gros der Nachwuchskicker nicht mehr beanspruchen, weil die Saison in der 3. Liga schon am 21. Juli startet. „Eine Woche vor dem Ligastart würde ich David Wagner gerne seiner Stammmannschaft überlassen.“

Die guten Laktatwerte, die der Test beim Auftakt am vergangenen Mittwoch zu Tage gefördert hatte, sah der 45-Jährige in der täglichen Arbeit bestätigt, betonte aber sogleich, dass der aktuelle Zustand nicht der entscheidende Gradmesser sei. „Es ist nicht wichtig, wie fit sie ankommen. Es ist nur wichtig zu wissen, wo wir sie abholen müssen. Am Ende der Vorbereitung werden sie fit sein. Das ist kein Thema.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel