Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: 3:0-Testspielsieg
Recks Reise in die Vergangenheit

(0) Kommentare
MSV: 3:0-Testspiel sieg in Mannheim
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Oliver Reck war der Start ins Trainingslager eine Reise in die Vergangenheit. Am Sonntag machten sich die Zebras auf den Weg nach Bad Wörishofen.

Im Allgäu werden sich die Duisburger bis zum kommenden Sonntag den Feinschliff holen.

Doch zurück zu Reck: Auf der Hinfahrt machte der MSV für das Testspiel gegen den ehemaligen Bundesligisten Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion Station. Der Ort, an dem der heute 47-Jährige 1996 kurz vor der EM beim 9:1-Sieg der DFB-Elf über Lichtenstein sein einziges A-Nationalmannschaftsspiel bestritt. „Natürlich erinnere ich mich gerne daran“, berichtete Reck, der in Mannheim erneut jubeln durfte.

Waldhof Mannheim - MSV 0:3 MSV Duisburg: Müller – Kern, Lacheb, Bomheuer, Hennen – Sukalo (46. Öztürk), Pamic (70. Jevtic) – Brosinski (46. Kastrati), Perthel (46. Domovchiyski) – Exslager (46. Baljak), Brandy. Tore: 1:0 Sukalo (14.), 2:0 Exslager (30.), 3:0 Kastrati (86.). Zuschauer: 1.000.

Denn den Test gewann der MSV mit 3:0. Goran Sukalo besorgte nach einem Freistoß von Timo Perthel per Kopf die Führung (14.), Maurice Exslager legte das zweite Tor nach (30.). Im zweiten Durchgang kam der frisch verheiratete Flamur Kastrati zum Einsatz und besorgte den 3:0-Endstand. Reck: „Natürlich sind die Jungs erschöpft. Trotzdem hat die Mannschaft gut gearbeitet und vieles probiert.“

Die rund 100 mitgereisten MSV-Fans sahen in Mannheim rot. Denn die Zebras feierten ihre Premiere in den neuen, knallroten Auswärtsleibchen. „Unser erstes Ausweichtrikot bleibt schwarz“, erklärte Sprecher Martin Haltermann. „Anstelle des grünen Trikots aus dem Vorjahr haben wir uns nun aber für die andere Farbe entschieden.“

Derweil bittet der Coach seinen Kader nach der späten Anreise im Allgäu erst am Montagmorgen um 11 Uhr zur ersten Einheit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel