Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: 27 Spieler da
Obasi fehlt noch einige Wochen

(0) Kommentare
Schalke 04: 27 Spieler beim Trainingsstart
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch Jefferson Farfan war pünktlich! Mit 27 Spielern ist Schalke am Samstag in die Vorbereitung gestartet. Chinedu Obasi fehlt hingegen in den nächsten Wochen.

Von den 29 Profis, die derzeit zum Schalker Kader gehören, waren fünf am Samstag nicht anwesend. Während die EM-Teilnehmer Benedikt Höwedes, Klaas-Jan Huntelaar und Kyriakos Papadopoulos sowie US-Nationalspieler Jermaine Jones noch Urlaub haben, kann Chinedu Obasi nach einer OP im Mai noch mindestens drei bis vier Wochen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.


Dem Nigerianer war nach einem vor einem Jahr erlittenen Stressbruch im Bein eine Metallplatte aus dem Bein entfernt worden. Außerdem hatte Obasi Ende der vergangenen Saison einen Riss im Sehnenmuskelt erlitten. "Chinedu hat in der Rückrunde mehrfach nur unter Schmerzen gespielt", erklärte S04-Chefcoach Huub Stevens. "Er wird nicht mit ins Trainingslager nach Donaueschingen fahren, sondern hier in Gelsenkirchen seine Reha fortsetzen. Ob er uns bis zum Saisonstart schon wieder zur Verfügung steht, kann ich noch nicht sagen, aber es wird eng."

Die beiden einzigen externen Zugänge Tranquillo Barnetta (ablösefrei von Bayer Leverkusen) und Roman Neustädter (Borussia Mönchengladbach,ebenfalls ablösefrei) waren hingegen ebenso pünktlich anwesend wie die in der vergangenen Saison ausgeliehenen Anthony Annan (an Vitesse Arnheim), Edu (Besiktas Istanbul) sowie Vasilios Pliatsikas (MSV Duisburg).

Neu zum Profiteam gehören auch die beiden Deutschen A-Junioren-Meister Philipp Hofmann und Sead Kolasinac. Sie hatten am Samstag ihren bisherigen U-19-Teamkollegen René Klingenburg um sich. Der Offensivspieler darf sich in den ersten Wochen der Vorbereitung oben ebenso zeigen wie Manuel Torres aus der U23.

Zum Laktattest meldete sich auch U-23-Spieler Dominik Stommel. Der in der vergangenen Saison wegen einer Knieverletzung lange fehlende Mittelfeldkicker hatte die Leistungsdiagnostik bei der Schalker Regionalliga-Reserve verpasst und durfte diese am Samstag in prominenter Begleitung nachholen. Im Gegensatz zu Klingenburg und Torres wird aber Stommel aber nicht bei den Profis bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel