Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Tagebuch, Tag 3
SOKO-Einsatz am Trainingsgelände

(0) Kommentare
BVB: Tagebuch aus dem Trainingslager, Tag 3
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Kirchberg in Tirol absolviert der BVB vom 5. bis 9. Juli sein erstes Trainingslager. In unserem Tagebuch berichten wir von den (Rand-) Geschichten des Tages.

Die BVB-Spieler sind Stars. Wenn sie irgendwo auftauchen, dann zücken die Menschen Kameras aller Art und knipsen drauf los, als gäbe es kein Morgen mehr. Das ist auch im Brixental so. Am Samstag war das allerdings zeitweise anders, denn da stahl Marcel aus Duisburg seinen Idolen die Show. Der junge BVB-Fan tauchte kurz nach Ende der Trainingseinheit – naturgemäß eine Zeit, in der Bilder mit Spielern Hochkonjunktur haben – auf dem Rasen auf und zeigte seine Künste am Ball.

Polizeieinsatz am Trainingsgelände

Er jonglierte das Leder in jeder Lage und auf den unterschiedlichsten Körperteilen völlig fehlerfrei und stand plötzlich selbst im Fokus der Kameras. Moritz Leitner wollte allerdings auch ein bisschen Ruhm abhaben und so kam es zum Duell, bei dem der Deutsch-Österreicher bewies, dass auch er eine ganze Menge dieses speziellen Ballgefühls besitzt – der Sieg ging aber an Marcel.


Während das Team dann schon im Mannschaftsbus wartete, kam es noch zu einem überraschenden Polizeieinsatz, bei dem Jürgen Klopp gewissermaßen „verhaftet“ wurde. Die Ermittler Karin Kofler und Lukas Roither, die regelmäßig im ZDF für die SOKO Kitzbühel auf Verbrecherjagd gehen, erschienen in voller Montur und sicherten sich ein Bild mit dem Meistertrainer.

“Einbrecher“ im Teamhotel

Zurück im Mannschaftshotel bewies Klopp seine kriminologischen Kenntnisse dann höchstselbst. Während eines Interviewtermins erspähte er drei junge Männer in BVB-Trikots, die sich verdächtig durch die Lobby schlichen. Der Coach zählte eins und eins zusammen und schlussfolgerte, dass die drei nicht zum BVB-Tross gehören und sich, auf der Suche nach ihren Lieblingen, durch den Hintereingang ins Hotel geschlichen hatten. Die SOKO Kitzbühl musste für diesen Vorfall aber nicht alarmiert werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel