Startseite

Preußen Münster
Sönmez kommt aus Rotterdam

Preußen Münster: Zugang aus Rotterdam
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Preußen Münster hat den 22-jährigen Mittelfeldspieler Mahmut Sönmez nach positiven Eindrücken als Gastspieler unter Vertrag genommen.

Der beidfüßige Mittelfeldspieler erhält bei den Preußen einen Zweijahresvertrag. Zuletzt spielte der 1,72 Meter große Sönmez für den niederländischen Viertligisten RKSV Leonidas Rotterdam. „Mahmut hat sich in den Testspielen und im Trainingslager sehr gut präsentiert und seine Chance genutzt. Er wird uns in unserem Offensivspiel mehr Möglichkeiten geben“, begründet Preußentrainer Pavel Dotchev die Verpflichtung.

Gleichzeitig bedeutete die Verpflichtung des neuen Angreifers eine Absage an die zuletzt bei Daniel Chitsulo erneut aufgeflammte Hoffnung, bei seinem Ex-Verein doch noch einen neuen Vertrag zu erhalten. Der gebürtige Malawier hatte sich weiter beim SCP fit halten dürfen und konnte sich in den Testspielen zeigen. Wo der 29-Jährige in Zukunft auf Punktejagd gehen wird, ist noch nicht klar. „Diese Entscheidung ist uns am Ende nicht leicht gefallen. Daniel ist ein Spieler, mit dem wir viel erreicht haben und der mit seiner positiven Art unseren erfolgreichen Weg entscheidend mitgeprägt hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte Sportvorstand Carsten Gockel zum Weggang des 29-Jährigen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel