Startseite

Besiktas Istanbul
CAS bestätigt Ausschluss aus Europa-League

Türkei: CAS bestätigt Besiktas-Ausschluss
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der internationale Sportgerichtshof CAS hat den Ausschluss des türkischen Fußball-Spitzenklubs Besiktas Istabul aus dem Europapokal als rechtskräftig bestätigt.

Die Richter folgten der Entscheidung der Europäischen Fußball-Union (UEFA), die den Verein der beiden ehemaligen Bundesligaprofis Fabian Ernst und Roberto Hilbert wegen finanzieller Schwierigkeiten in der kommenden Saison von der Europa League ausgeschlossen hatte. Eine zweite Sperre ist für fünf Jahre auf Bewährung ausgesetzt.

Zudem war Besiktas zu einer Strafe in Höhe von 200.000 Euro verurteilt worden, die Hälfte der Summe ist ebenfalls zur Bewährung ausgesetzt. Die Istanbuler hatten gegen die Bedingungen der UEFA-Lizenzierung und des Financial Fairplay verstoßen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel