Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Ratajczak
Ex-Düsseldorfer hält sich auf Schalke fit

(0) Kommentare
Schalke II: Michael Ratajczak trainiert mit
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke hat derzeit einen prominenten Gast im Training: Der Ex-Düsseldorfer Michael Ratajczak hält sich in diesen Tagen bei der S04-Reserve fit.

Die Schalker Regionalliga-Mannschaft weilt derzeit im Trainingslager in Billerbeck. Dort hat sich ein neues Gesicht, in NRW aber keinesfalls unbekanntes Gesicht unter die Königsblauen gemischt: Keeper Michael Ratajczak, zuletzt in Diensten von Fortuna Düsseldorf, hält sich bei S04 II fit.

Der Vertrag des 30-Jährigen, der in der Jugend auf Schalke gespielt hatte, war beim Erstliga-Aufsteiger nicht verlängert worden. „Deswegen nimmt er an unserem Training teil, um direkt wieder einsteigen zu können, wenn er einen neuen Verein hat“, erklärt Thomas Schlieck, Torwartkoordinator des FC Schalke 04, auf der Internetseite der Gelsenkirchener.

Eine Verpflichtung von Schalker Seite ist daher wohl nicht angedacht. An Torhütern herrscht auf Schalke auch kein Mangel. Bei den Profis buhlen in Lars Unnerstall, Timo Hildebrand und Ralf Fährmann gleich drei bundesligataugliche "Schnapper" um die Nummer eins. Die Zweitvertretung hat nach dem Weggang von Robin Himmelmann und Christian Görres in Ferdinand Oswald und Jarno Peters und zwei neue Torhüter verpflichtet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel