Startseite » Fußball » Regionalliga

VfB Hüls: Kreispokal
Ärger über ein Traumlos

VfB Hüls: Ärger über ein Traumlos
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Losfee bewies bei der Auslosung der zweiten Runde des Kreispokals ein besonders gutes Händchen. Die Freude darüber hält sich beim VfB jedoch in Grenzen.

TSV Marl-Hüls gegen den VfB Hüls - mehr geht nicht. Auch der Regionalligist freut sich natürlich auf das Kräftemessen mit dem frisch gebackenen Westfalenligisten. Ärgerlich ist allein, dass die Paarung bereits in der zweiten Runde des Wettbewerbs sogar ein mögliches Finale vorwegnimmt, findet Fußballchef Horst Darmstädter. "Jeder kleine Verein hätte sich gefreut, den TSV oder uns zu Gast zu bekommen. Aber da keine Mannschaft gesetzt war, wurden wir nun direkt zugelost. Die ganze Sache muss man mehr als kritisch hinterfragen. Solche Partien wären doch erst ab dem Viertelfinale angebracht. So wird eine große Mannschaft ausscheiden und die Chance für andere Vereine, gegen uns oder den TSV zu spielen, wird sehr gering. Sowas ärgert mich und ich frage mich, ob der Kreis nicht mal nachdenkt und an die kleinen Vereinen denkt, bevor man sowas macht." Terminiert ist die Partie zunächst für Sonntag, 12. August.

Bereits am nächsten Sonntag (15 Uhr) bestreitet der VfB Hüls am heimischen Badeweiher ein Testspiel gegen den Niederrhein-Oberligisten VfR Fischeln. Doch es geht für die VfB-Fans um mehr als nur einen Testkick. Schon ab 13.30 Uhr veranstaltet der Verein einen Fantalk, bei dem sich die Anhänger alles von der Seele reden können. Vor allem sollen jedoch die ungeliebten Samstagstermine der Spiele in der Regionalliga diskutiert werden. Pressesprecher Stefan Berger hofft auf rege Beteiligung: "Wir hoffen auf eine gute Teilnahme der Fans. Wir als Verein müssen uns ja ein Bild von der Stimmungslage machen, um entsprechend dann was machen zu können. Die Fans sollten dem schon Nachdruck verleihen. Wenn nur zwei Leute da sind, dann müssten wir ja davon ausgehen, dass es dem Rest egal ist."

Wem der Fantalk und das anschließende Testspiel noch nicht Anreiz genug ist, lässt sich ja vielleicht von dem großzügigen Angebot des Vereins überzeugen. Als Dankeschön für die Unterstützung in der vergangenen Saison gibt es Pils und Bratwurst für je nur einen Euro.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel