Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Regionalliga

VfB Hüls: Kreispokal

Ärger über ein Traumlos

Die Losfee bewies bei der Auslosung der zweiten Runde des Kreispokals ein besonders gutes Händchen. Die Freude darüber hält sich beim VfB jedoch in Grenzen.


TSV Marl-Hüls gegen den VfB Hüls - mehr geht nicht. Auch der Regionalligist freut sich natürlich auf das Kräftemessen mit dem frisch gebackenen Westfalenligisten. Ärgerlich ist allein, dass die Paarung bereits in der zweiten Runde des Wettbewerbs sogar ein mögliches Finale vorwegnimmt, findet Fußballchef Horst Darmstädter. "Jeder kleine Verein hätte sich gefreut, den TSV oder uns zu Gast zu bekommen. Aber da keine Mannschaft gesetzt war, wurden wir nun direkt zugelost. Die ganze Sache muss man mehr als kritisch hinterfragen. Solche Partien wären doch erst ab dem Viertelfinale angebracht. So wird eine große Mannschaft ausscheiden und die Chance für andere Vereine, gegen uns oder den TSV zu spielen, wird sehr gering. Sowas ärgert mich und ich frage mich, ob der Kreis nicht mal nachdenkt und an die kleinen Vereinen denkt, bevor man sowas macht." Terminiert ist die Partie zunächst für Sonntag, 12. August.

Bereits am nächsten Sonntag (15 Uhr) bestreitet der VfB Hüls am heimischen Badeweiher ein Testspiel gegen den Niederrhein-Oberligisten VfR Fischeln. Doch es geht für die VfB-Fans um mehr als nur einen Testkick. Schon ab 13.30 Uhr veranstaltet der Verein einen Fantalk, bei dem sich die Anhänger alles von der Seele reden können. Vor allem sollen jedoch die ungeliebten Samstagstermine der Spiele in der Regionalliga diskutiert werden. Pressesprecher Stefan Berger hofft auf rege Beteiligung: "Wir hoffen auf eine gute Teilnahme der Fans. Wir als Verein müssen uns ja ein Bild von der Stimmungslage machen, um entsprechend dann was machen zu können. Die Fans sollten dem schon Nachdruck verleihen. Wenn nur zwei Leute da sind, dann müssten wir ja davon ausgehen, dass es dem Rest egal ist."

Wem der Fantalk und das anschließende Testspiel noch nicht Anreiz genug ist, lässt sich ja vielleicht von dem großzügigen Angebot des Vereins überzeugen. Als Dankeschön für die Unterstützung in der vergangenen Saison gibt es Pils und Bratwurst für je nur einen Euro.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
Wuppertaler SV II 1333 624 +709
1. FC Viersen 1247 570 +677
SV Viktoria Lippstadt 1915 1355 +560
Victoria Clarholz 1589 1044 +545
TuS Helene III 2486 1946 +540
Absteiger der Woche von auf
VfL 1924 Pont 2 541 1032 -491
TSV Wachtendonk-Wankum 1017 1423 -406
Barisspor 84 956 1345 -389
SV Schottheide-Frasselt 619 1005 -386
VFR 08 Oberhausen 1214 1596 -382
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Turnierteilnehmer gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.