Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Fleißiger Zugang

Keine Magath'schen Methoden

(0) Kommentar

Wer nach Kirchberg fährt, dem steht der Sinn in der Regel nach Entspannung und Ruhe. Borussia Dortmund ist in dieser Hinsicht selbstredend anders.


Denn die Schwarz-Gelben haben sich den Ort in den Kitzbühler Alpen ausgesucht, um fern der Dortmunder Heimat die Grundlagen für die neue Spielzeit zu legen. „Wir sind herzlich empfangen worden und haben hier gute Bedingungen vorgefunden“, sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Keine Magath’schen Methoden

Dass die 20 angereisten Spieler – darunter acht Akteure aus dem Kader der Reservemannschaft – gleich am ersten Tag mächtig ins Schwitzen kamen, lag in erster Linie an den Übungen, die das Trainerteam um Jürgen Klopp erdacht hatte. Die unerbittlich knallende Sonne tat ihr Übriges dazu.


Mit gnadenloser Konditionsarbeit à la Felix Magath hatte die Einheit der Dortmunder jedoch nichts zu tun. Medizinbälle wurden auf dem Trainingsplatz nicht gesichtet, stattdessen übten die Spieler nach einigen Dehn- und Fitnessübungen auch schon erste Spielformen mit dem Ball ein. Nur Patrick Owomoyela muss verletzungsbedingt noch individuell trainieren.

Fleißiger Bittencourt

Einer, der mit viel Enthusiasmus bei der Sache dabei ist, spielte zuletzt bei Zweitligist Energie Cottbus und heißt Leonardo Bittencourt. Der 18-Jährige zeigte sich bei seiner ersten Pressekonferenz begeistert von seinem ersten Auftritt vor den Dortmunder Fans bei der Trikotpräsentation am Mittwochabend. Um gleich voll ins Training einsteigen zu können, hat er seinen Sommerurlaub extra verkürzt. „Ich habe zwei Wochen früher angefangen und kann jetzt wieder voll einsteigen”, erklärte Bittencourt, der wegen einer Außenbandverletzung zuletzt pausieren musste.

(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FSV Vohwinkel 2359 1773 +586
VfB Speldorf 2273 1739 +534
TSG Sprockhövel 1431 909 +522
SV 10 Hohenlimburg 1633 1137 +496
SV Langendreer 04 2232 1757 +475
Absteiger der Woche von auf
SV RW Mellen 2 1554 1949 -395
Ratingen 04/19 III 1082 1423 -341
Ruhrpott Kicker Bottrop 1679 1998 -319
SV Haldern 2 1029 1332 -303
Spvgg. Meiderich 06/95 III 841 1123 -282
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Verein sucht Trainer
Turnierteilnehmer gesucht
Spieler sucht Verein

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.