Startseite » Kurz notiert

SC Velbert II
Prestipino übernimmt beim Sportclub

SC Velbert II: Neuer Coach und vier externe Zugänge
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bezirksliga-Reserve des SC Velbert stellt sich in der kommenden Saison neu auf. Den Trainerposten von Stefan Kronen übernimmt Salvatore Prestipino.

Der gebürtige Italiener war zuletzt beim Ligakonkurrenten TVD Velbert an der Seitenlinie tätig. Zusammen mit Lasse Gehring wird er die Aufgaben des Duos Stefan Kronen und Oliver Ebbinghaus übernehmen. Prestipino blickt seiner neuen Herausforderung mit Vorfreude entgegen: "Der Verein hat einiges vor, das habe ich in den Gesprächen sofort gespürt. Mich reizt es sehr, eine junge und vor allem hochmotivierte Truppe zu trainieren. Wir wollen die Klasse so schnell wie möglich halten und gleichzeitig einige Talente an den Kader der ersten Mannschaft heranführen."


Für dieses Unterfangen stehen dem neuen Übungsleiter vier externe Zugänge zur Verfügung. Dazu gehören Kim Knappmann (Essener SG), sein Bruder Mike Knappmann (TVD Velbert), Kevin Maher (Essener SG) und Amer Haloui (TSG Sprockhövel). Zusätzlich ergänzt wird der Kader mit Talenten aus der eigenen Jugend.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel