Startseite » Fußball » Kreisliga A

Duisburgs Thomas Koch:
Preußen spielen "für die gute Sache"

Preußen Duisburg: Benefiz-Turnier
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war eine tragische Geschichte für Preußen Duisburg. Im April verlor bei einem Verkehrsunfall ein Freund der Kreisliga-A-Mannschaft sein Leben.

Spieler der Preußen und auch zwei Betreuer saßen ebenfalls im Auto, überlebten aber. Die Duisburger wollen nun den Hinterbliebenen finanziell eine Stütze sein. Deshalb hat Preußen-Trainer Thomas Koch ein Benefiz-Turnier organisiert. Landesligist Viktoria Buchholz, Neu-Bezirksligist TuS Mündelheim, A-Kreisligist VfVB Ruhrort-Laar, Landesliga-Aufsteiger Mülheimer SV 07 und B-Kreisligist GWR Meiderich haben dem Coach zugesagt – und das obwohl die Vereine noch nicht in die Vorbereitung gestartet sind.

„Ein großer Dank“ gehe laut Koch deshalb an die Trainer der teilnehmenden Clubs. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ spielen die Teams „für die gute Sache“ und Koch hofft, dass viele Zuschauer am Samstag, den 14.7., ab 12 Uhr auf die heimische Platzanlage strömen. Denn der Erlös der Einnahmen geht an die Hinterbliebenen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel